Frage: Temperaturmessen

Hallo, inwieweit ist das Temperaturmessen waehrend des Stillens sinnvoll, bzw. inwieweit kann ich mich auf die Richtigkeit dieser Empfaengnisverhuetungsmethode verlassen, wenn ich nachts bis zu 3-4 Mal noch stille? Mein Sohn ist nun ein Jahr alt und ich stille ihn noch mittags und eben nachts, habe meine Regel noch nicht bekommen und die Werte, die ich bisher gemessen habe, sind immer zw. 35,5 - 35,9. Kann ich also davon ausgehen, dass ich noch keinen Eisprung hatte, oder sind die Werte durch das naechtliche Stillen bzw. Wachwerden verfaelscht? Herzlichen Dank fuer Ihre Antwort!

Antwort auf: Temperaturmessen

Hallo, das ist gar nicht sicher. Wenn Sie nicht schwanger werden möchten, so sprechen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt über eine sichere Methode der Verhütung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2010