Frage: Temperatur

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin in der 9.SSW und habe seit Sonntag immer etwas erhöhte Temperatur. Außerhalb der SS hatte ich normalerweise eine Temperatur von um die 37,2. Jetzt ist sie teilweise bei 37,7 Grad. Mein Kind macht gerade einen Infekt nach dem nächsten durch und auch ich huste wieder etwas. Kann es davon kommen oder zählt das noch zu der sowieso etwas erhöhtem Temperatur in der SS. Ich habe die letzten Wochen generell mit Schwankungen zu kämpfen, mal ist mir heiß und dann friere ich. Danke für Ihre kurze Einschätzung!

von blk2012 am 24.10.2017, 15:30



Antwort auf: Temperatur

Hallo, Unter normalen Umständen wird dieses noch als normal zu bezeichnen sein, wenn es keiner anderen Krankheitshinweise gibt und wenn dieses im Rahmen eines regulären Infektes auftritt, hat das warb keine Bedeutung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Temperatur

Guten Morgen! Muss die Temperatur im Falle einer Schwangerschaft immer über 37 Grad sein oder ist es schon ein gutes Anzeichen wenn sie über der Coverlinie bleibt? Vielen Dank


Erhöhte Temperatur

Guten Tag, Ich habe seit Sonntag eine erhöhte Temperatur zwischen 37.5-37.8. . Eigentlich wäre jetzt mein „Eisprung“, wäre ich nicht In der 6+1ssw. Um meinen Eisprung herum war ich immer bis 38.0 grad. Nun frage ich mich, darf das so sein ? Ist das normal ? Ich fühle mich nicht krank und habe keine Schmerzen. Ich habe zwar eine chroni...


Frieren und Temperatur von 35,6 in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, Mir ist immer wieder sehr kalt, gestern und heute habe ich in dieser Phase mal meine Temperatur gemessen (oral) und lag bei 35,6. Normalerweise ist mir eher schnell warm und jetzt, in der Schwangerschaft, feiere ich plötzlich recht schnell, auch wenn es draußen warm ist. Ist das alles noch in der Norm? LG, Nina


Immernoch hohe Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe leider immernoch erhöhte Temperatur (zwischen 37,3 und 37,7, manchmal auch 37,8). Rektal gemessen. Ich habe aber keine Infektionsanzeichen. Ich mache mir Sorgen. Wie sollten die Werte in der Schwangerschaft sein?


Temperatur im 2. Trimester

Sg. Herr Dr. Karle, sehr oft las ich schon, dass die Körpertemperatur bei der Empfängnis ansteigt und dann eine Zeit lang höher bleibt. Aber: ist eine leicht erhöhte Temperatur dann die ganze Schwangerschaft über normal, oder sinkt die später wieder ab und sollte im 2. Trimester wieder unter 37 sein? Ich hab gemessen, weil sich mein Gesicht s...


Ruckeln und Temperatur

Guten Tag Herr Karle, wir waren gestern in einem Freizeitpark für Kinder. Dort bin ich nichts gefahren, außer eine harmlose Pferdebahn, die ganz schön geruckelt hat, sonst nichts. Kann da was passieren? Die Fahrt ging ca. 3 Minuten. (6 ssw) Und ich habe morgens oftmals eine Körpertemperatur von 37,3 und abends 37,5 / 37,6.Ist das norm...


Erhöhte Temperatur in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr.med.Karle. Ich bin jetzt in der 19.SSW und messe gelegentlich mal rektal meine Temperatur. Ich habe immer eine Temperatur von 37.1-37.6. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht aber nun habe ich im Internet gelesen dass man in der Schwangerschaft bereits ab 37 von Fieber spricht. Nun mache ich mir große Sorgen. 


Erhöhte Temperatur und Gliederschmerzen ohne bekannte Ursache in der 26. Ssw

Sehr geehrter Dr. med. Karle, seit gestern habe ich plötzlich total die Gliederschmerzen, Unwohlsein und eine erhöhte Temperatur im Bereich von 37,7-38,3. Leider kann ich mir nicht erklären woher das kommt, da ich ansonsten keine weiteren Symptome habe. Bei meiner Frauenärztin habe ich angerufen und einen Termin für Montag bekommen. Ich mache m...


Erbrechen und erhöhte Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  vor 2 Tagen habe ich mich 3 Stunden nach Verzehr einer Schafskäsepizza von einem Stand mehrmals übergeben und seitdem auch erhöhte Temperatur gehabt (37,9 C). Seit heute geht die Temperatur wieder runter, aber ich habe einen Ausschlag auf der Brust, welchen ich öfter nach Infektionen bekomme. Nun stellt sich mir d...


Temperatur zyklus

Guten Tag Herr dr Karle    ich befinde mich in Zyklus 25 und habe am 29.2 einen Temperatur Abfall auf 36,5 gehabt am nächsten Tag war der Ovulationstest positiv und der darauf in der fruchtbarkeitsphase hatte ich mit mein Partner ungerschüzter gv  Am 5.3 lag die Temperatur bei 37,5 am 6.3 bei 37,6 am7.3 bei 37,8 am8.3 bei 37,3 ...