Frage: Teewurst

Hallo Dr. Bluni, mein Mann hat heute morgen zum Frühstück Teewurst gegessen. Dann war er kurz draußen um einem Freund zu helfen und kam wieder rein und hat mich geküsst. Kann ich mich jetzt irgendwie mit Toxoplasmose infiziert haben?

von Hannah2308 am 12.10.2019, 10:22



Antwort auf: Teewurst

liebe Hannah, hier kann ich Sie beruhigen, dass es auf diesem Weg nicht zu einer solchen Infektion kommen kann. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2019



Antwort auf: Teewurst

Dein Ernst?

von Steffi0405 am 12.10.2019, 12:07



Antwort auf: Teewurst

100% aller Toxoplasmose-Ansteckungen laufen genau so ab: Mann isst Teewurst und küsst danach Frau. Wusstest Du das nicht? Meine Güte, lies bitte den Informationstext und stelle nicht so dämliche Fragen!

von Port am 12.10.2019, 12:52



Antwort auf: Teewurst

Was mich hier immer wundert, eigentlich sucht man Hilfe und Rat von einem Facharzt und nicht von irgendwelchen gelangweilten und super schlauen Muttis. Oder habe ich den Sinn nicht ganz verstanden?

von Liebelein1986 am 12.10.2019, 14:17



Antwort auf: Teewurst

Das ist hier immer so. Ich lese die Antworten auch gar nicht mehr bis ich sehe dass Dr. Bluni geantwortet hat.

von Hannah2308 am 12.10.2019, 14:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

teewurst

lieber dr. bluni, ich mache mir grosse sorgen wegen einem vorfall am wochenende. wir waren bei meinen schwiegereltern zum frühstück. sie hatten auch teewurst und mettwurst da. ich habe zwar nicht davon gegessen, aber ich mache mir sorgen, dass listerien/toxoplasmen an der butter gewesen sein konnten, denn diese war nicht frisch geöffnet, sondern b...


Teewurst-Toxoplasmose

Hallo, ich habe vor einigen Tagen Teewurst gegessen. Nun habe ich Angst, daß ich mich mit Toxoplasmose angesteckt haben könnte. Es besteht nämlich die Möglichkiet, daß ich widererwartend in diesem Zyklus schwanger geworden bin. Ist meine Angst begründet? Danke für eine Antwort.


Teewurst

Guten Tag Herr Dr. Bluni Und zwar hab ich in einem Beitrag(Antwort wegen Toxo)von ihnen gelesen das man auch auf Teewurst in der SS verzichten sollte,das hat mich ein bissi geschockt ,den ich hatte mich erkundigt und mir wurde gesagt das Teewurst eine Kochwurst ist ,also nicht Roh! Was stimmt ? Ist es den auch wenn es wirklich eine Rohwurs...


darf ich teewurst essen?

ich konnts wieder nicht lassen und hab gestern ne ganze teewurst verdrückt.. aber kann das wirklich sooo schlimm sein? ich bin jetzt 20. SSW.. wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht der Toxoplasmose, könnte das meinem kind jetzt noch schaden?


teewurst, quarkprodukte und magnesium, Histidin, Zink

hallo, ich habe ohne kenntnis meiner schwangerschaft (habe es in der 5. woche erfahren (FA sagte, "konzeptionell" erst dritte woche?!) Was meint sie damit?, jetzt 7. woche) vorher teewurst gegessen (auch relativ regelmäßig)...als aufstrich auf brot. habe morgen auch meinen 2. termin beim FA. 1. Wird sie mich auf Toxoplasmose untersuchen? Kann si...


Toxogefahr durch Teewurst?

Ich hab jetzt seit meiner SS (18. SSW) bereits 4 mal Teewurst gegessen und jetzt gelesen dass ich das gar nicht essen darf, da ich Toxo-Negativ bin. Hab mal ne weile Gegoogelt und da gehen die Meinungen stark auseinander. Die einen sagen es ist ok, da das Fleisch geräuchert ist und wenn es industriell verpackt wurde passiert nix...die anderen sage...


Teewurst

Hallo Dr. Bluni! Hier gehen ja die wildesten Sachen um, was man in der Schwangerschaft essen darf und was nicht! Wegen Toxoplasmose ist natürlich Salami, roher Schinken, Mett und ähnliches raus. Aber was ist mit Teewurst habe ich mich gerade gefragt? Vielen Dank für die Antwort! LG Vanni3480


Teewurst

Nun habe ich bezüglich der Toxoplasmose noch eine Frage. Ich habe gestern Teewurst gegessen weil ich nicht wusste dass man diese auch nicht essen darf. Wann sollte ich einen Bluttest machen, also Inkubationszeit? Kann man das noch gut und rechtzeitig behandeln ohne Schäden fürs Kind? Bin total deprimiert deswegen