Dr. med. Vincenzo Bluni

Tee

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Darf ich den Tee mit folgenden Kräutern trinken?

Mate
Brennnesselkraut
Kornblume
Brombeerblätter
Pfefferminze
Krauseminze
Melisse

???

von elfische.druidin am 02.09.2015, 10:44 Uhr

 

Antwort auf:

Tee

Hallo,

ja, das ist erlaubt

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2015

Antwort auf:

Tee

Wie weit bist du in der Schwangerschaft? Und möchtest du stillen?? Pfefferminze ist milchhemend, wäre also nicht so gut wenn du kurz vor der Geburt wärst.
Brenneseltee hat man Schwangeren früher gesagt ist gut zum entwässern allerdings ist man davon seit einigen Jahten ab weil es auch dem Ungeborenem Flüssigkeit entzieht.
Ich würde ichn nicht trinken,aber bin auch sehr gespannt ob Dr.Bluni etwas anderes dazu weiß

von sterntaler82 am 02.09.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hexetidin Zäpfchen und Blasen / Nieren Tee unbedenklich??

Lieber Dr. Bluni und liebe Frauen, ich wollte fragen, ob Hexetidin Zäpfchen in der Schwangerschaft wirklich unbedenklich sind. Ich habe wohl einen leichten Infekt und aus diesem Grund wurden mir Hexetidin Vaginal Zäpfchen verschrieben. Ich bin etwas verunsichert, da in ...

von Jennifer2401 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Frage zu Tee und Medis

Hallo Dr. Bluni, war heut wegen der Schmerzen bei meiner Hebamme CTG unaufällig und wegen der Schmerzen habe ich gefragt ob ich vielleicht Buscopan einnehmen darf da es ja Krampflösend wirkt.... wollte Sie aber um Rat fragen ob ich das auch wirklich nehmen dürfte, ich versuche ...

von LöwenBaby2014 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Leber und Galle Tee

Sehr geehrter Dr. Bluni, aufgrund der Inhaltsstoffe (auf 100 g: 35 g Pfefferminzblätter, 20 g Löwenzahn, 15 g javanische Gelbwurz, 10 g Schafgarbenkraut) dieses Tees bin ich mir nicht sicher, ob dieser in der Schwangerschaft getrunken werden darf oder nicht? Vielen ...

von allissa 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

melissen-pfeffferminz-anis tee

Meine Frau ist jetzt 10+4 und hat extreme Übelkeit . Manchmal muss sie 6 mal am Tag erbrechen. Beim Erbrechen hat sie sehr starke Krämpfe. Wenn ich daneben stehe leide ich mit. Sie trinkt kaltes und heißes Wasser mit Ingwer, nimmt Nausema und wann es ganz exrem ist auch 1 ...

von mike1 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Lapacho Tee

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich trinke schon seit einigen Wochen alle paar Tage (roten) Lapacho Tee, da er immunstärkend sein soll. Nun habe ich gelesen, dass das Lapachol darin schädlich in der Schwangerschaft sein kann. Am 7.7. war alles in Ordnung beim Ultraschall. Nun ...

von Holly030314 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Teer Eisenbahnschwellen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern waren wir spazieren. Leider führte unsere Route direkt 1-2 Meter neben den Eisenbahnschienen vorbei. Da die Sonne extrem auf die Bahnschwellen brannte, roch es nach Teer und was weiß ich was da noch drinnen ist. Ich war dem Geruch ca. 20-30 ...

von TW2702 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

eventuell angeschimmelter tee

Hallo! Habe gestern eine neue Packung Kamillentee gekauft und mir auch eine Tasse zubereitet.Laut Verfallsdatum ist der Tee bis 2015 haltbar.Irgendwie stieg mir allerdings ein etwas anderer Geruch als sonst in die Nase,aber ich habe mir nichts dabei gedacht,da man durch die SS ...

von AE260605 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

rooibos tee

Hallo Herr Bluni, ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin mittlerweile in der 10.ssw. Vorher hab ich über Tag immer viel Kaffee getrunken, der ist nun ja nicht mehr gut und mehr als den morgenkaffee mag ich auch nicht mehr. Nun hab ich einen Rooibos Tee mit Ingwer entdeckt. ...

von kruemel200908 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Teepulver mit Schwarztee extrakt

Hallo Hr. Dr. Bluni, vor paar Tagen war ich beim FA und er meinte ich sollte mehr trinken, da die Fruchtwassermenge etwas zu wenig wäre und ich weiße Blutkörperchen im Urin hab. Jetzt wollt ich etwas Teepulver mit ins Wasser mischen, damit ich etwas Geschmack hab, aber ich ...

von Dani91 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

PH Wert im Urin bei 8 !Nierenstau rechts!Darf ich Cranberrysaft bzw Tee trinken?

Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage! Und zwar war diese Woche bei der VU mein PH Wert im Urin bei 8 ! Außerdem wurde ein Nierenstau rechts festgestellt! Meine FA hat weiter nichts dazu gesagt, außer dass ich mich vorwiegend links hinlegen soll! Meine ...

von Dezembermami2012 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.