Frage: Taubenkot

Hallo Dr. Bluni Ich hatte heute soviel Glück und wurde von einer Taube angeschissen. Ich hatte den Kot auf dem Arm und auch auf dem Ärmel von meinem T-Shirt. Den Kot auf meinem Arm konnte ich an einem Brunnen abwaschen und als ich Zuhause war bin ich direkt duschen. Ich habe aber gesehen dass ich auf meinem Pony auch Spritzer hatte und habe Angst dass was ins Auge gekommen ist. Kann man durch Bluttest etc sehen ob ich mich mit irgendwelchen Krankheiten angesteckt haben könnte? Habe Angst dass meinen Baby was passiert, bin in der 26. Woche. Lg Lis15456

von Lis15456 am 18.08.2018, 22:12

Antwort auf: Taubenkot

Hallo, zunächst einmal wird das Risiko einer möglichen Infektion sicherlich extrem gering sein, wenn hier - ich einmal annehmen werde - die betroffenen Körperstellen entsprechend gereinigt werden. Ob dann ein Arzt vor Ort irgend eine Indikation sieht, eine Infektionsdiagnostik auf den Weg zu bringen, besprechen Sie bitte vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2018