Frage: Tattootermin 5. SSW

Guten Tag, ich weiss seit Freitag, dass ich ganz frisch schwanger bin (zw. 4 und 5. SSW). Nun habe ich eigentlich am Samstag endlich einen Tattootermin um mein Tattoo (schwarz) fertig stechen zu lassen. Im Internet stehen sehr viele, teils sehr widersprüchliche Meinungen zu dem Thema. Was meinen Sie? Ist es ein Risiko den Termin wahrzunehmen oder kann ich das bedenkenlos tun? Viele Grüsse und Danke im Voraus

von dezember2017 am 25.04.2017, 08:27

Antwort auf: Tattootermin 5. SSW

Hallo, Prinzipiell werden wir von einer solchen Maßnahme abraten wegen des geringen Risikos einer möglichen Virusinfektion mit Hepatitis-und HIV-Viren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2017

Antwort auf: Tattootermin 5. SSW

Hallo! Bin zwar nicht der Doc aber ein gutes Tattoo Studio fragt dich, ob du schwanger bist und du musst auch etwas dazu unterschreiben. Dad tattoowieren kann wohl eine Fehlgeburt auslösen.

von Nadinchen81 am 25.04.2017, 09:04

Antwort auf: Tattootermin 5. SSW

Ich würde den Tätowierer fragen.Sag ihm ehrlich das du ss bist.Wenn es nur ums nachstechen geht,kannst du auch nach der SS nen Termin ausmachen.

von WildRose79 am 25.04.2017, 09:38

Antwort auf: Tattootermin 5. SSW

Aus Erfahrung, hol dir einen neuen Termin ;-) ich wusste beim stechen noch nicht das ich schwanger bin und die Farbe ging einfach nicht in die Haut (häufig ein Problem sagte meine Tattoo fee als ich dann zum nach stechen war). Zum einen würde ich das Risiko einer Infektion in der Schwangerschaft vermeiden wollen und du ärgerst dich nur wenn die Farbe dann nicht hält

von Murmel2017 am 25.04.2017, 12:10

Antwort auf: Tattootermin 5. SSW

Egal wie gering das Risiko dabei wäre, ich würde es trotzdem nicht riskieren wollen. Nicht für ein Tattoo..

von SunshineMummy am 25.04.2017, 18:57