Frage: Tartufo Eis

Lieber Herr Bluni, Ich war heute Abend beim Italiener essen. Es gab Salat, Pasta mit Garnelen sowie Zucchini und Tomaten und zum Dessert ein Tartufo Eis. Auf meine Nachfrage nach rohem Ei im Dessert antwortete der Kellner, dass Eis mit rohem Ei hergestellt würde, das dies aber nun ja pasteurisiert sei. Nach dem Essen hatte ich nun leichten Durchfall, erkältet fühle ich mich bereits seit gestern...muss ich mir Sorgen wegen einer eventuellen Toxoplasmose- oder Listerien Infektion machen? Bin mittlerweile hypochondrisch und hinterfrage alles...Danke für Ihre Mühe! Lg Lala (12. SSW)

von Lala0815 am 04.02.2015, 22:18

Antwort auf: Tartufo Eis

Hallo, meist gibt es dahingehend keinen Grund zur Sorge. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2015

Antwort auf: Tartufo Eis

Noch ein Nachtrag: mache mir auch Gedanken, ob es Alkohol enthalten haben könnte. Auf Nachfrage hieß es zwar nein, sicher bin ich aber nicht...

von Lala0815 am 04.02.2015, 23:09