Frage: Tardyferon

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin ziemlich verärgert über eine Auskunft der Sprechstundenhilfe meiner Frauenärztin und nun auch sehr verunsichert. Vor 2 Wochen rief mich die Sprechstundenhilfe aufgrund einer anderen Sache (Verdacht SS Diabetes) an und teilte mir in diesem Zusammenhang auch mit, dass mein Eisenwert noch immer nicht wirklich angestiegen sei (trotz täglich 1 Tablette Tardyferon) und ich die Dosis nun für 2 Wochen auf täglich 2 Tabletten steigern solle!! Dies habe ich natürlich gemacht, da ich dachte dies wäre so von meiner Ärztin ausgegangen. Heute habe ich nun mit meiner Ärztin telefoniert und bat sie mir nochmals ein Rezept für die Tardyferon zukommen zu lassen da ich ja zuletzt nun täglich 2 Tabletten nahm. Diese meinte dann dass der Wert ja noch über 11 sei und somit nicht unbedingt eine Veranlassung für eine höhere Dosierung bestehe. Ich war total perplex und habe dann auch völlig vergessen zu fragen ob ich denn jetzt mit der 2 wöchigen „Überdosierung“ meinem Kind geschadet haben könnte.. Können Sie mir hier vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank vorab!

von Wunschblume17 am 06.11.2019, 09:54



Antwort auf: Tardyferon

Hallo, nein, haben Sie nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.11.2019