Frage: Tantum rosa vaginalspülung

Guten Abend, wie weit muss man denn die vaginalspülung einführen? Wirklich das komplette Stäbchen? Eine Verletzung in der Schwangerschaft kann da e nicht passieren? Danke für Fieber Antwort.

von Pukyma am 17.10.2018, 22:09

Antwort auf: Tantum rosa vaginalspülung

Hallo, 1. es handelt sich dabei um ein entzündungs- u schmerzhemmendes Mittel 2. zwar gibt es bis heute keine Erkenntnisse, dass davon negative Auswirkungen zu erwarten sind, jedoch liegen dazu auch keine ausreichenden systemischen Untersuchungen vor. 3. Lied eine behandlungsbedürftige bakterielle Infektion vor, dann werden wir natürlich die gezielte Antibiotikatherapie , gegebenenfalls in Kombination mit einer lokalen Desinfektion mit einem jodfreien Mittel (z.B. Octenisept) immer bevorzugen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2018