Frage: tag der Zeugung

Hallo, In meiner frage geht es darum wann meine ungeborene Tochter gezeugt wurde. Ich war am 31.3.2014 beim Frauenarzt, der feststellte, dass ich laut Rechnung der letzten Periode (6.2.2014) in der 7+4 ssw sei,jedoch laut Ultraschall in der 9 ssw sei. Ich hatte am 2.3.2014. Einen one night stand.und sonst nur Sex mit meinem freund. Also können sie mir ca sagen wann das Kind entstanden ist und wer eher als Vater in frage kommt? Vielen Dank im voraus! LG milly

von milly19922 am 28.10.2014, 23:45

Antwort auf: tag der Zeugung

Hallo Milly, wenn das per frühem Ultraschall berechnete Entbindungstermin vorliegt, können wir den Zeitraum auf etwa vier Wochen eingrenzen. Etwas besser kann es Ihre Frauenärztin/Frauenarzt mit den Angaben zur letzten Menstruationsblutung. Mit den von Ihnen genannten Daten funktioniert das nur recht ungenau. Wenn Sie am 31.3.14 in der etwa 9.SSW waren, dann wir die Zeugung in etwa (unter Voraussetzung 28tägiger Zyklus und nur unter Vorbehalt!) Mitte Februar stattgefunden haben. Bei zeitlich engem Abstand des Verkehrs mit den Partner kann die Vaterschaft in aller Regel nur per Abstammungsgutachten nach der Geburt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2014

Antwort auf: tag der Zeugung

Da kann man so nix feststellen. KEIN Mensch kann sagen wann dein Eisprung war und welches Spermium es geschafft hat das Ei zu befruchten. Das Spermium kann im besten Fall bis 7 Tagen überleben. Hattest du z. B. vorgestern Sex mit Nr. 1 heute Mit Nr. 2 kommen beide in Frage. Kommt halt auch noch darauf an wann du den ES hast/hattest. Den Vater kann man nur durch einen Vaterschaftstest feststellen.

von alexrasselbande am 29.10.2014, 14:33