Dr. med. Vincenzo Bluni

täglicher Sex an fruchtbaren Tagen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

mein Mann und ich haben an den fruchtbaren Tagen täglich Sex.
Stimmt das, dass die Spermienqualität darunter leidet? In den letzten 5 ÜZ hat es leider noch nicht wieder geklappt mit dem schwanger werden. Kann täglicher Sex also eher hinderlich sein? Sollte dazwischen immer ein Tag Pause sein?

LG
sonne

von sonne9999 am 13.09.2012, 22:04 Uhr

 

Antwort auf:

täglicher Sex an fruchtbaren Tagen

Hallo,

aus entsprechenden Studien dazu wissen wird, dass es sinnvoll ist, etwa 3-4 Tage vor den fruchtbaren Tagen enthaltsam zu sein, um dann möglichst in den ersten Tagen zum Erfolg zu kommen. Es ist also nicht nötig, an allen fruchtbaren Tagen unzählige Versuche zu starten, um schwanger zu werden.

VB

Quellen:

Gnoth,C.; Godehardt, D.; Godehardt, E.; Frank-Herrmann, P.; Freundl, G., Time to pregnancy: results of the German prospective study and impact on the management of infertility, Human Reproduction Vol.18, No.9 pp. 1959±1966, 2003

Hilgers, T.W., Daly, K.D., Prebil, A.M. and Hilgers, S.K. (1992) Cumulative pregnancy rates in patients with apparently normal fertility and fertilityfocused intercourse. J. Reprod. Med., 37, 864-866

Royston, J. P. (1982). "Basal body temperature, ovulation and the risk of conception, with special reference to the lifetimes of sperm and egg." Biometrics 38(2): 397-406.

Schwartz, D., Macdonald, P.D.M., Heuchel, V. (1980). "Fecundability, Coital Frequency and the Viability of the Ova." Population Studies 34(2): 397-400

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2012

Antwort auf:

täglicher Sex an fruchtbaren Tagen

Wir haben immer an allen Tagen Sex wo ich fruchtbar bin und nach spätestens 4 Monaten hat es immer geklappt.

von Sam019 am 13.09.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wann wieder Sex nach Ausschabung

Ich hatte vor 1 1/2 wochen eine ausschabung und bis vor 2 Tagen leichte Nachblutung..Jetzt ist mein Frauenarzt noch über eine woche in Urlab bis ich zur nachuntersuchung kann. ich würde aber gerne mit meinem Partner wieder Sex haben und demnach die Frage wie lange muss man nach ...

von Palma 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex in der 37 SSW Schmerzen

hallo zusammen also ich erzähl mal kurz...auch wenn es mir bisschen unangehnehm ist... ich bin jetzt in der 37 SSW und der Kopf liegt auch schon tief im Becken, seitdem er so tief untensitz habe ich schmerzen beim Sex :-(. Mein Freund kann auch nicht mehr richtig ...

von Laura92 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sexuelle vorlieben während ss gefährlich?

sehr geehrter herr dr.bluni, ich habe eine etwas "andere" frage an sie, da ich mich nicht traue meine gynäkologin zu fragen. ich habe mit meinem freund besonders spass am sex,wenn er mir vorsichtig leicht mit seiner hand am hals die luft abschnürt, aber nicht so dass mir ...

von ninigoa 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

blutung nach sex

Hallo Herr Dr. Bluni ich hatte gestern abend nach langer zeit wieder sex mit meinem mann nach dem sex bemerkte ich 2 Tropfen frisches Blut im slip und auch beim abwischen nach dem toilettengang war helles Blut auf dem papier. bis jetzt hat es sich nicht beruhigt - es ist ...

von alpenfee 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sexspielzeug in der Schwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, mir ist die Frage zwar etwas unangenehm, aber ich mache mir seit ein paar Tagen Gedanken zu dem Thema. Mein Partner und ich verwenden ab und zu Sexspielzeuge, wie Dildos oder Vibratoren. Und am Anfang der Schwangerschaft habe ich mir da irgendwie keine ...

von Anna_14 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex 36.ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe eine Frage: Ich bin in der 36. ssw. Gestern hatten ich und mein Mann Geschlechtsverkehr. Wir haben/hatten sehr wenig Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft. Nun ging es etwas wilder zur Sache (entschuldigen Sie) und nach dem Sex ...

von Mond24 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Häufigkeit Sex

Hallo Herr Dr. Bluni, wann ist die Chance auf eine SS denn nun höher: Wenn man täglich (die fruchtbare Phase ca. 5 Tage lang) GV hat oder zwischendurch 2-3 Tage enthaltsam ist? Hab da mal etwas über die eingeschränkte Beweglichkeit der Spermien bei zu häufigem (täglichen) ...

von Tinchen29 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

10 +6 Schwangerschaftswoche durch Blutung nach dem Sex ins Krankenhaus

Ich war heute im Krankenhaus , weil ich nach dem sex Blutungen hatte :-/ Der Arzt hatte nach langem suchen endlich mal den Herzschlag gesehen , aber leider keine Kindesbewegungen, wo ich vor 10 Tagen beim Frauenarzt war waren schon deutliche kindesbewegungen zu sehen ...

von haassii 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach der Geburt/ Sex mit Tampon

Warum wird es empfohlen sechs Bis acht Wochen nach einer Geburt mit Sex zu warten? Kann es zu einer Traumatisierung des Zervix oder des Muttermundes kommen wenn man gleich nach der Geburt Sex hat? Und noch eine Frage: Ich habe während meiner Menstruation mit  meinem Mann ...

von Schnecke88 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Bluttests nach sexuellem Übergriff in der SS

Lieber Dr. Bluni Ich bin gestern überfallen und sexuell belästigt worden.. und in der 10. Woche schwanger. Der Täter hat mir Wertsachen gestohlen und ist mit seiner Hand in mich eingedrungen um mich noch mehr einzuschüchtern, was auch geklappt hat :-( Zum Glück ist mehr ...

von AnnabelleE 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.