Frage: TSH

Lieber Dr Bluni, jetzt in den Feiertagen erreiche ich meinen Endokrinologen leider nicht. Bei meinen letzten 2 Schwangerschaften, die leider in Fehlgeburten endeten, stieg der TSH immer schnell an und die Dosis musste angepasst werden. Jetzt war ich der rasch bei der Blutabnahme: TSH 2,25 FT4 16,5 also noch knapp unter dem „Grenzwert“. Sollte die Dosis trotzdem vorsorglich erhöht werden? Ich befürchte dass der TSH weiter ansteigen könnte... Der letzte (nicht schwangere) TSH war zw 1-1,5. Danke und lg

von Blume_2018 am 27.12.2018, 19:30

Antwort auf: TSH

Hallo, Diese Entscheidung kann ich hier nicht treffen, sondern nur die behandelnden Ärzte vor Ort. Und wenn dieses nicht innerhalb einer Woche geschieht, wird erfahrungsgemäß nicht gleich etwas passieren, insbesondere dann nicht, wenn der Wert nur in GRENZBEREICH liegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2018