Frage: TSH im 2. Trimeon

Hallo, Ich bin in der 20. Ssw und habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich nehme LT 100 wie auch unschwanger. Gestartet bin ich mit einem TSH von 0,8. Nun ist er vor 2 Wochen bei 1,55 gewesen. Heute wurde er erneut kontrolliert (Wert steht noch aus). In meiner letzten Schwangerschaft wurde die Dosis bei 1,8 erhöht da es hieß er solle unter 2 bleiben. Nun bin ich ins Ausland gezogen und mein Gyn scheint sich nun doch nicht sooo auszukennen. Er meinte, wenn ich meine ich wolle die Dosis steigern falls dee TSH jetzt wieder gestiegen ist dann machen wir das. Er mache das nun auch nicht so oft... Hmpf.. So schnell bekomme ich auch keinen Endokrinologentermin (bei einem Arzt der englisch kann)... Ab welchem TSH raten sie zur Steigerung? Vielen Dank

von Julchen_03 am 15.07.2014, 22:27

Antwort auf: TSH im 2. Trimeon

Hallo, bei der behandelten Unterfunktion der Schilddrüse werden wir unter normalen Umständen empfehlen, dass dieser Wert im unteren Normalbereich:0,4 – 1,0 mU/l liegt. Das bedeutet jedoch nicht, dass bei vielleicht eine geringe Abweichung gleich eine Umstellung der Medikation notwendig wird. Das lassen Sie dann bitte den Spezialisten vor Ort entscheiden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2014