Frage: TSH Wert

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir wurde ein TSH Wert von 4,9 festgestellt. Kann ich mit diesem Wert überhaupt schwanger werden? Ich nehme jetzt die Euthyrox 50. Und falls ich schwanger werden würde, wäre es momentan gefährlich für das Baby? Vielen Dank

von Katja J am 29.04.2016, 20:23

Antwort auf: TSH Wert

Hallo, Das ist nicht prinzipiell auszuschließen. Bei einer entsprechenden Funktionsstörung lassen Sie die optimale Einstellung des Wertes und auch die Dosierung der Therapie durch den Internisten/Endokrinologen vornehmen. Der genannte Wert sollte dann im unteren Normalbereich liegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.04.2016