Frage: TSH-Wert

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche schwanger und war letzte Woche bei der Nuklearmedizin zur Blutentnahme. Nun ist der Befund da: fT 3 = 4.5 fT 4 = 23.1 TSH basal = 0.85 Sind die Werte für eine intakte SS ok? Ich soll die Medikation (L-Thyroxin 88) + Femibion1 weiterhin nehmen und in 6 Wochen zur Kontrolle kommen. Vielen Dank

von Sassi1984 am 11.01.2012, 13:09

Antwort auf: TSH-Wert

Hallo, sofern bei einer schwangeren Frau eine Unterfunktion der Schilddrüse vorliegt, wird von den Experten empfohlen, dass unter Therapie der TSH-Wert im unteren Normbereich gesenkt werden sollte, was Werten von etwa 0,4 – 1,0 mU/l entspricht. Alles weitere besprechen Sie bitte mit den Internisten/Endokrinologen vor ORt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2012

Antwort auf: TSH-Wert

Hallo! Hast Du Schilddrüsenprobleme oder warum nimmst Du L-Thyroxin? Du solltest drauf achten Fembion ohne Jod zu nehmen, da Deine L-Thyroxin Dosis schon hoch ist. Ich nehme auch L-Thyroxin 150 wegen einer Hypothyreose und darf auch kein zusätzliches Jod zu mir nehmen. Ich bin in der 33.SSW Mal gucken, was Dr. Bluni antwortet. MfG Nici

von mama2512 am 11.01.2012, 17:00

Antwort auf: TSH-Wert

Ja, habe eine Unterfunktion. Das L-Thyroxin ist ohne Jod und der Arzt, bei dem ich wegen meiner SChilddrüse war, sagte, ich kann ruhig die 150 Jod mit Femibion nehmen. Liebe Grüße

von Sassi1984 am 11.01.2012, 17:25