Frage: TSH Wert senken mit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 7. SSW. Ich habe bereits eine Tochter, allerdings schon 4 Fehlgeburten gehabt. 2 vor meiner Tochter und 2 vor dieser SW. Habe aktuell einen TSH Wert von 2,9, sodass mein FA mir 25 Mikrogramm Jodtabletten verschrieben hat. Bisher waren meine Werte immer so bei 1,41. Wie schnell lässt sich mit dieser Dosis ein Erfolg sehen? Mein FA meinte, dass ich sonst zum Endokrinologen müsste. Aber so schnell kriegt man da doch bestimmt kein Termin. Oder geht das schneller, wenn man schwanger ist? Vielen Dank und viele Grüße sumse84

von sumse84 am 16.02.2019, 15:16

Antwort auf: TSH Wert senken mit

Hallo, Ansprechpartner für Funktionsstörungen der Schilddrüse ist primär der Facharzt für Allgemeinmedizin und Innere Medizin und über diesen sollte sicherlich relativ zeitnah ein Termin zu bekommen sein. Gegebenenfalls kann der Frauenarzt der persönlich mit dem Kollegen telefonieren, um dieses zu bewirken. Es lässt sich nicht vorhersagen, wie schnell individuell bestimmte Werte in den Normalbereich gehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2019

Antwort auf: TSH Wert senken mit

Mit Jodtabletten wirst du da wenig machen können. Ruf Montag beim Endokrinologen an, sage dem das du schwanger bist und schon einige FG hattest, dann bekommst du zeitnah einen Termin. Oder lass deinen Arzt das machen. Ich hatte innerhalb von 3 Tagen den Termin, weil es gerade in der Frühschwangerschaft extrem wichtig ist und es auch dauert bis die Medikamente wirken.

von Felica am 16.02.2019, 15:51