Frage: TSH Wert noch ok?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit ca. 5 Monaten Thyroxin 50 mg. Zwischenzeitlich War der TSH Wert auch auf 1,8 gesunken. Inzwischen bin ich in der 9. SSW. Vor knapp 5 Wochen wurde der TSH nochmals bestimmt und er lag bei 2,3. Ist dies noch ok? Mein Arzt meinte Kontrolle in 2 Wochen, habe aber Angst das sich der doch recht hohe Wert negativ auf die Schwangerschaft auswirken könnte. Wie schätzen Sie dies ein? Ist warten noch ok oder sollte die Dosierung besser jetzt schon gesteigert werden? Vielen Dank und viele Grüße ! S.

von sternschnüppi153 am 31.10.2016, 20:50

Antwort auf: TSH Wert noch ok?

Hallo, ganz sicher werden sich geringe Abweichungen in aller Regel nicht auswirken, wenn auch derartiges gerade über das Internet so verbreitet wird, ohne, dass es dafür eine ausreichende Datengrundlage gäbe. Der Wert sollte im unteren Normalbereich liegen (0,4-2,5 mU/L) und einschätzen sollte das der Internist/Endokrinologe. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.11.2016

Antwort auf: TSH Wert noch ok?

Hallo Ich bin aktuell 21 ssw Mein TSH war vor 5 Wochen noch bei 350. Nehme seit dem 50 mg Tabletten. Gestern war ich beim Check Up. TSH 1.8 Meine Ärztin war zufrieden. Soll weiterhin die 50 mg nehmen. Von daher denke ich,passt das bei dir auch ;) Liebe Grüße

von Sindylein26 am 01.11.2016, 09:51