Frage: TSH Wert hoch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW und heute kam mein Befund von der Nuklearmedizin. Mein TSH liegt bei 2.91. Nun soll ich von L-Thyroxin 88 auf 100 umsteigen. Habe Angst dass der Wert meinem Baby geschadet hat. Vor 6 Wochen lag der Wert noch bei 0,85. Was meinen Sie dazu? Vielen Dank

von Sassi1984 am 17.02.2012, 15:46

Antwort auf: TSH Wert hoch

Hallo, das hat erfahrungsgemäß nicht automatisch eine negative Auswirkung auf das Ungeborene. Wenn auch bei Unterfunktion der TSH-Wert deutlich darunter liegen sollte. Dazu hatte ich mich Ihnen gegenüber ja bereits am 1.1.2012 geäußert http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=348228&suche=sassi&seite=2#start VB

Antwort auf: TSH Wert hoch

hallo, mein Wert war am Schwangerschaftsbeginn bei 0,8. In der 8. Woche, bei fast 5. Mußte auch von 75 mg auf 100 erhöhen, in der Schwangerscahft sollte er lt. Aussage menes Arztes nicht höher wie 1 sein. Ich habe auch Hashimoto nd sollte KEIN zusätzliches Jod aufnehmen. LG

von zahnteufel am 17.02.2012, 16:27

Antwort auf: TSH Wert hoch

Hashimoto hab ich nicht. Darf und soll 150 JOD nehmen

von Sassi1984 am 17.02.2012, 16:41