Frage: Symptome trotz evtl. MA?

Hallo Dr. Bluni, ich bins nochmal kurz... Möchte nur wissen ob die Schwangerschaftssymptome (Brustziehen, Übelkeit, vermehrter Ausfluss, Kopfschmerzen) weitergehen auch wenn eine MA der Fall wäre? Danke schonmal fürs Antworten, Mimi

von belgischmimi am 19.01.2012, 09:57

Antwort auf: Symptome trotz evtl. MA?

Hallo Mimi, ja, das ist möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2012

Antwort auf: Symptome trotz evtl. MA?

Hallo, leider sind die Symptome oder auch die fehlenden Symptome keinerlei Hinweis darauf, ob eine SS noch intakt ist oder nicht. Als ich vor Jahren eine MA (9. Woche) hatte, hatte ich alle Schwangerschaftssymptome komplett weiterhin bis zum Tag der OP. Umgekehrt waren meine zwei Folge-SS in Ordnung, obwohl die Symptome phasenweise weggingen, ausblieben, wiederkamen etc. Auch bei einer MA bleibt leider der HCG-Spiegel immer noch hoch genug, um die üblichen Symptome der Früh-SS aufrechtzuerhalten. Ich drücke Dir die Daumen!

von Bonniebee am 19.01.2012, 11:06