Symptome schon ein paar Tage nach möglicher Befruchtung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Symptome schon ein paar Tage nach möglicher Befruchtung?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, zur Zeit bin ich sehr nervös, da ich vor einer Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Es war zwar nur 2 Tage nach Ende meiner Periode, aber da ich erst am 12.5. den Nuvaring abgesetzt hatte, hatte ich noch keinen regelmäßigen Zyklus. Seit letztem Sonntag fühle ich mich sehr schwummrig, d.h. ich bin sehr müde, schläfrig und schwindelig und ein wenig übel. Könnten das schon Symptome einer Schwangerschaft sein, oder kann man in diesem frühen Stadium noch gar nichts dergleichen bemerken? Sollte ich schon auf entsprechende Ernährung achten? Einen Test könnte ich wohl frühestens in 10 Tagen machen, oder? Vielen Dank schon mal! Beste Grüße! L.

von Panda am 20.06.2013, 21:30



Antwort auf: Symptome schon ein paar Tage nach möglicher Befruchtung?

Hallo, das kann selten vorkommen, ist aber noch kein Beweis. Wenn eine Schwangerschaft im Raum steht, verzichten Sie in jedem Fall auf Alkohol und Nikotin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Künstlicher Befruchtung, 5 Tage

Guten Morgen Dr.Bluni, mir ist am 18.5. ein 5 Zeller eingepflanzt worden, durch eine frühere Sterilisation kann ich nicht auf natürlichen Wege schwanger werden. Mein Zyklus war bislang immer sehr zuverlässig und meine Regel kam quasi pünktlich auf die Minute. Normalerweise wäre meine Regel am 31.5. gekommen, daher habe ich einen SS-Test mit Urin g...


Zustand nach IVF 10 Tage nach Befruchtung

Hallo, meine Lieben Ich bin voll am ende. Hatte am 03.07. meine Punktion. Es haben sich 2 befruchten lassen die dann am 06.07 eingesetzt wurden. Also vor einer Woche.(Gestern 10 Tag nach Befruchtung) Gestern habe ich beim rausziehen der Einführhilfe von Vaginaltablette rosa Blut entdeckt. Danach kam ein brauner milchiger Ausfluss und paar Tropf...


Ist Blutung 3 Tage nach Befruchtung Hinweis auf Eileiterschwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank, dass ich Ihnen diese Frage stellen darf! Ich hatte zwei oder drei Tage nach Befruchtung (Befruchtungstag ist sicher) eine 5-Mark-Stück große hellrote Blutung im Slip. Würden Sie diese Blutung als Hinweis auf eine Einnistung im Eileiter sehen? Im Zyklus vor dem Eisprung hatte ich eine Ausschabung nach e...


Kann man bereits 3 Tage nach der Befruchtung merken ob etwas schief geht?

Guten Tag, ich hatte bereits eine Fehlgeburt, danach einen gesunden Sohn und vor 2 Monaten eine erneute Fehlgeburt. Nun versuchen wir erneut ein Baby zu bekommen. Laut Ovulationstest hatte ich am 28. und 29.12. meine fruchtbaren Tage. Dann hätten wir auch Geschlechtsverkehr. Nun hab ich seit dem 1.1. durchgehend Bauchschmerzen. Auch in Form von...


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...


RS-Virus bei Einnistung/Befruchtung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, leider hatten wir bei Befruchtung und Einnistung RS-Virus (per Test sicher nachgewiesen). Der Virus hat sich einen Tag nach der Befruchtung bemerkbar gemacht und dann ca. 2 Wochen angehalten. Ich hatte Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen. Ansonsten ging es mir gut. Allerdings mache ich mir große Sorgen, dass das Ba...


Novalgin über Vene /fruchtbare Tage

Hallo , ich habe eine Frage . Ich war vor ca 3 Wochen wegen einem sehr starken Migräne Anfall und Schwindel im KH und mir wurde einen novalgin und Kochsalz Infusion durch die Vene verabreicht . Doch habe ich am Abend als ich daheim war einen Ovulationstest gemacht der zeigte an  das genau an diesem Tag mein Eisprung war und ich habe zwei Tage davo...