Symptome schon ein paar Tage nach möglicher Befruchtung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Symptome schon ein paar Tage nach möglicher Befruchtung?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, zur Zeit bin ich sehr nervös, da ich vor einer Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Es war zwar nur 2 Tage nach Ende meiner Periode, aber da ich erst am 12.5. den Nuvaring abgesetzt hatte, hatte ich noch keinen regelmäßigen Zyklus. Seit letztem Sonntag fühle ich mich sehr schwummrig, d.h. ich bin sehr müde, schläfrig und schwindelig und ein wenig übel. Könnten das schon Symptome einer Schwangerschaft sein, oder kann man in diesem frühen Stadium noch gar nichts dergleichen bemerken? Sollte ich schon auf entsprechende Ernährung achten? Einen Test könnte ich wohl frühestens in 10 Tagen machen, oder? Vielen Dank schon mal! Beste Grüße! L.

von Panda am 20.06.2013, 21:30

Antwort auf: Symptome schon ein paar Tage nach möglicher Befruchtung?

Hallo, das kann selten vorkommen, ist aber noch kein Beweis. Wenn eine Schwangerschaft im Raum steht, verzichten Sie in jedem Fall auf Alkohol und Nikotin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2013