Frage: Swiffer Feuchttücher

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern Abend wollte ich es mal wieder ganz gut meinen und hab unsere kleine 2-Zimmerwohnung gewischt. Dazu hab ich allerdings die fertigen Swiffer-Bodenfeuchttücher benutzt, da ich dachte, das ist vielleicht noch hygienischer. Beim Wischen wurde natürlich gelüftet. Im Bett musste ich leider darüber nachgrübeln, ob dies jetzt doch schädlich für mein Kind (14. SSW) sein kann, evtl. die Geruchsstoffe oder so, die abgesondert wurden. Mit blanko Wasser habe ich zur Vorsicht am nächsten Tag nochmal nachgewischt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, liebe Grüße Franzissiiii

von Franzissiiii am 01.10.2019, 11:31

Antwort auf: Swiffer Feuchttücher

Hallo, ist es nicht Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.10.2019

Antwort auf: Swiffer Feuchttücher

Warum sollten diese Tücher „gefährlicher“ als anderes Putzmittel sein? Du hast sie ja nicht gegessen. Da passiert nichts.

von 3wildehühner am 01.10.2019, 13:09