Dr. med. Vincenzo Bluni

Süßstoff in der Frühschwangerschaft?!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

ich bin in der 6.SSW und habe nun gehört, das Süßstoff in der Schwangerschaft nicht gut sein soll! Ich mache so gerne in meinen Joghurt immer einen Spritzer Süßstoff rein!

Ist das wirklich bedenklich und kann den Embryo schädigen?!

Danke und LG Anja

von Schnuffzt am 27.06.2011, 14:58 Uhr

Antwort auf:

Süßstoff in der Frühschwangerschaft?!

Liebe Anja,

bis heute gibt es meines Wissens keine wissenschaftlichen Erkenntnisse, die den Süßstoff für Schwangere als bedenklich einstufen würden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr