Frage: Süßigkeiten vom Boden

Guten Abend Herr Dr. Bluni, haben Sie vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Ich habe viel gelernt. Ich weiß, dass ich hin und wieder eine übertriebene Angst vor Toxoplasmose und Listeriose habe. Ich habe diese Ängste eigentlich gut im Griff, dennoch gibt es hin und wieder Trigger, die mich dann doch sehr beschäftigen. Vielleicht können Sie mir helfen, das Ganze wieder ad acta zu legen. Ich war heute mit meinem Großen auf einen kleinen Karnevalsumzug und habe dort zwei gut verpackte Süßigkeiten vom nassen Boden aufgehoben und gegessen. Erst danach ist mir aufgefallen, dass ich Dreck bzw. Erde von den Fugen der Bordsteinplatten am Finger hatte. Damit habe ich natürlich die unverpackten Süßigkeiten berührt. Halten Sie dies für ein Infektionsrisiko? Bitte entschuldigen Sie vielmals, Sie wieder mit meiner Hysteriose konfrontieren zu müssen. Allerdings hoffe ich, dass Sie mich beruhigen können. Vielen Dank Serana

von Serana am 10.02.2018, 19:45

Antwort auf: Süßigkeiten vom Boden

Ah...falls es wichtig. Bin in der 31. SSW. DANKE!

von Serana am 10.02.2018, 20:09

Antwort auf: Süßigkeiten vom Boden

Diese Ängste hatte ich auch oft. Aber ich versuchte mich immer zu beruhigen, dass die Menschheit schon längst ausgestorben wäre, wenn solche "Kleinigkeiten" tatsächlich gefährlich wären. Die alles Gute! :)

von Newyorkdoll am 11.02.2018, 13:41

Antwort auf: Süßigkeiten vom Boden

Huhu Newyorkdoll, hab vielen Dank für deine mitfühlende Antwort. Du hast völlig recht. Ich werde mir dies jetzt als Matra speichern und meiner Angst entgegen setzen. Es wirkt schon ;-) Herzliche Grüße Serana

von Serana am 11.02.2018, 19:25