Frage: Sturz

Lieber Herr Doktor Bluni, ich bin eben bei Treppensteigen etwas ins Stolpern gekommen. Konnte einen Sturz jedoch mit den Händen abfangen. Ich bin nirgends mit dem Bauch aufgekommen und auch der Ruck durchs Stolpern und Abfangen war nicht besonders groß. Minimal hat sich mein rechter Oberschenkel bei dem ganzen Vorgang kurz etwas an, aber nicht wirklich in den Bauch gedrückt. Ich bin ab morgen in der 21. SSW und habe am Mittwoch eine Kontrolluntersuchung. Ich würde jetzt noch bis übermorgen mit dem Arztbesuch warten oder halten Sie es für sinnvoller schon früher einen Arzt aufzusuchen? Viele Dank schon einmal für Ihre Antwort und herzliche Grüße

von Zofika_38 am 04.06.2018, 12:44



Antwort auf: Sturz

Hallo, der Beschreibung nach hört sich das zumindest nicht danach an, dass hier was passieren würde, wenn es kein regulärer Sturz auf den Rücken oder den Bauch war. Natürlich wenden Sie sich bei Beschwerden an die Praxis oder die Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta Ablösung und Blasensprung nach leichtem Sturz?

Hallo Ich habe vor 14 Tagen einen Fahrradunfall gehabt (20+3). Nicht doll und ich bin auch nicht auf den Bauch gefallen sondern auf das seitliche Becken. Ich bin mit den Lenker hängen geblieben und der hat sich dann verdreht und mich quasi abgeworfen. Ich dachte ich habe mich ziemlich gut abgefangen, da ich körperlich erstmal keine Schmerzen h...


Sturz und Folgen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Mir ist gestern ein Missgeschick passiert. Wif das mit einem Kleinkind so ist,hat man alle Hände voll zu tun. Nun habe ich gestern versucht meinen 1 1/2 -Jährigen vor einem Sturz zu bewahren und bin bei diesem Versuch leider selbst gestürzt. Ich hatte danach ca. 10 - 15 Minuten Schmerzen in Bauch und unteren Rücken...


Sturz auf hinterkopf

Guten Tag. Ich habe eine Frage die mir bisschen Sorgen macht. Und zwar bin ich heute in der Dusche ausgerutscht und mit dem kopf gegen wanfliesen geprallt, mir gehts soweit gut nur das ich ein schock hatte durch den sturz, aber kann das Schäden fürs kind haben das ist si gefallen bin? MFG Veronica


Sturz in der SSW 11

Guten Morgen, dummerweise bin ich gestern gestolpert und auf den Po gelandet. Mir gehts gut, bislang gibt es auch keine Blutungen oder Schmerzen. Sollte ich dennoch zum Arzt? Wann wäre hier die kritische Zeit zu Ende, ich habe oft gelesen, dass ein paart Tage Blutungen auftreten können. Das macht mir ein wenig Angst. Ich freue mich ...


Sturz auf Bauch Hirnblutung ?

Guten Morgen, ich bin gestern Abend seitlich auf die Hüfte/Bauch gefallen. Bin einen Bordstein runter gestolpert, also es war keine große Höhe und keine schnelle Geschwindigkeit. War jetzt eine Nacht zur Überwachung in der Klinik, da war alles gut Kann so ein Sturz eine Hirnblutung beim Baby auslösen ? Liebe Grüße Julia-Lina


Sturz in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin gestern gegen 20 Uhr mit voller Wucht aus dem Stand auf den Po gefallen.. Dieser tut auf der linken Seite immer noch sehr weh.. ich befinde mich aktuell in der ssw 6+6. Das ist meine 5. Schwangerschaft. Habe 2 Kinder an der Hand und 2 Fehlgeburten. Aufgrund der Fehlgeburten nehme ich seit 3 Tagen Ass 100.. i...


Sturz

Hallo! Ich bin in 29+0 SSW. Heute Vormittag bin ich auf der Straße gestürzt . Ich habe auf das Knie und Hände gefallen, dann einbieschen seitlich auf den Bauch und dann auf der Rücken auf Rucksack gerollt. Im Bauch habe ich fast sicher gar nicht bekommen. Der Sturz war ziemlich hart, ich habe mir die Handflächen aufgeschürft und mein linkes Knie b...


Sturz auf Bauch (25. SSW)

Hallo Dr. Karle, ich bin aktuell am Ende der 25. SSW. Gestern Abend habe ich mich beim Baden meines Sohnes vorgebeugt, um ihn abwaschen zu können. Dabei habe ich das Gleichgewicht verloren, bin vorgefallen und mit dem Bauch gegen die Badewannenkante gestoßen. Ich habe versucht mich im Fall noch irgendwie zu halten und habe mich dabei etwas se...


Sturz

Guten Morgen, ich bin heute etwas blöd aus dem Bett gestiegen. zwischen Kasten und Bett gibt es nicht so viel Platz und ich bin über mein eigenes Bein gestolpert. Zum Glück bin ich nicht auf den Boden gefallen sondern wieder aufs Bett. Dabei ist mein Bauch voll an meinem Knie angekommen, ( rechts und genau dort wo das Kind und Plazenta liegt) ...


Sturz in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin in der 22. SSW und bin gestern von der Treppe gefallen, dabei habe ich die zwei letzten Stufen übersehen und bin mit dem Fuß extremst umgeknickt. Bin dann auf die Hüfte und kam seitlich auf. Danach konnte ich zum Glück direkt zum Frauenarzt. Dem Baby geht's gut und Plazenta sah nach dem Sturz auch unauffällig ...