Frage: Sturz

Lieber Herr Doktor Bluni, ich bin eben bei Treppensteigen etwas ins Stolpern gekommen. Konnte einen Sturz jedoch mit den Händen abfangen. Ich bin nirgends mit dem Bauch aufgekommen und auch der Ruck durchs Stolpern und Abfangen war nicht besonders groß. Minimal hat sich mein rechter Oberschenkel bei dem ganzen Vorgang kurz etwas an, aber nicht wirklich in den Bauch gedrückt. Ich bin ab morgen in der 21. SSW und habe am Mittwoch eine Kontrolluntersuchung. Ich würde jetzt noch bis übermorgen mit dem Arztbesuch warten oder halten Sie es für sinnvoller schon früher einen Arzt aufzusuchen? Viele Dank schon einmal für Ihre Antwort und herzliche Grüße

von Zofika_38 am 04.06.2018, 12:44

Antwort auf: Sturz

Hallo, der Beschreibung nach hört sich das zumindest nicht danach an, dass hier was passieren würde, wenn es kein regulärer Sturz auf den Rücken oder den Bauch war. Natürlich wenden Sie sich bei Beschwerden an die Praxis oder die Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2018