Frage: Sturz auf Knie und Hände

Guten Tag, ich bin SSW 34+3 und vor einer halben Stunde gestolpert und auf Knie und Hände gestürzt. Ich habe einen Riesenschreck bekommen und der Bauch wurde erstmal hart. Ich habe bei meinem Frauenarzt angerufen und die Sprechstundehilfe meinte, ich solle warten, ob ich Schmerzen bekomme und dann nochmal anrufen. Ich habe das Kind seit dem Sturz auch gespürt. Ich mache mir aber trotzdem Sorgen. Grüße

von Ratlos18 am 23.05.2019, 08:47



Antwort auf: Sturz auf Knie und Hände

Hallo, da sich diese Situation von hier aus von mir nicht einschätzen lässt, werde ich erwartungsgemäß dazu raten, dann zumindest einmal nach der Plazenta per Ultraschall schauen zu lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2019



Antwort auf: Sturz auf Knie und Hände

Gegen "ich mache mir trotzdem Sorgen" hilft nur ein Arztbesuch vor Ort. Per Internet können eventuelle Stolperfolgen nicht beurteilt werden.

von Andrea6 am 23.05.2019, 09:55



Antwort auf: Sturz auf Knie und Hände

Danke, hat sich erledigt. Ich bin direkt zu meinem Frauenarzt gefahren und habe nicht nochmal angerufen.

von Ratlos18 am 23.05.2019, 14:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

leichter Sturz auf Hände und Knie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern gegen 13 Uhr bin ich leicht bergan gefallen. Ich bin mit meinem linken Fuß in einen nicht sichtbaren, kleinen Graben getreten, hängen geblieben und auf beiden Knien und Händen gelandet. Das rechte Knie ist etwas blau und leicht blutig, ansonsten ist nichts passiert. Ich habe auch keine Schmerzen im Unterleib...


Sturz auf Bauch Hirnblutung ?

Guten Morgen, ich bin gestern Abend seitlich auf die Hüfte/Bauch gefallen. Bin einen Bordstein runter gestolpert, also es war keine große Höhe und keine schnelle Geschwindigkeit. War jetzt eine Nacht zur Überwachung in der Klinik, da war alles gut Kann so ein Sturz eine Hirnblutung beim Baby auslösen ? Liebe Grüße Julia-Lina


Sturz in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin gestern gegen 20 Uhr mit voller Wucht aus dem Stand auf den Po gefallen.. Dieser tut auf der linken Seite immer noch sehr weh.. ich befinde mich aktuell in der ssw 6+6. Das ist meine 5. Schwangerschaft. Habe 2 Kinder an der Hand und 2 Fehlgeburten. Aufgrund der Fehlgeburten nehme ich seit 3 Tagen Ass 100.. i...


Sturz

Hallo! Ich bin in 29+0 SSW. Heute Vormittag bin ich auf der Straße gestürzt . Ich habe auf das Knie und Hände gefallen, dann einbieschen seitlich auf den Bauch und dann auf der Rücken auf Rucksack gerollt. Im Bauch habe ich fast sicher gar nicht bekommen. Der Sturz war ziemlich hart, ich habe mir die Handflächen aufgeschürft und mein linkes Knie b...


Sturz auf Bauch (25. SSW)

Hallo Dr. Karle, ich bin aktuell am Ende der 25. SSW. Gestern Abend habe ich mich beim Baden meines Sohnes vorgebeugt, um ihn abwaschen zu können. Dabei habe ich das Gleichgewicht verloren, bin vorgefallen und mit dem Bauch gegen die Badewannenkante gestoßen. Ich habe versucht mich im Fall noch irgendwie zu halten und habe mich dabei etwas se...


Eingeschlafene Hände

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe eine vermutlich komisch Frage, die mich aber hin und wieder beschäftigt. Ich schlafe immer in sehr komischen Positionen und dabei kommt es manchmal vor, dass ich mir eine Hand richtig abknicke oder abschnüre. Ich habe dann beim aufwachen immer richtig starke Abdrücke und verkrampfte und eingeschlafene Hände. D...


Sturz

Guten Morgen, ich bin heute etwas blöd aus dem Bett gestiegen. zwischen Kasten und Bett gibt es nicht so viel Platz und ich bin über mein eigenes Bein gestolpert. Zum Glück bin ich nicht auf den Boden gefallen sondern wieder aufs Bett. Dabei ist mein Bauch voll an meinem Knie angekommen, ( rechts und genau dort wo das Kind und Plazenta liegt) ...


Fingergelenke schmerzen und Hände schlafen ein

Sg Herr Dr Karle, nachts schlafen mir seit einigen Wochen die Hände ein und seit ein paar Tagen tun mir auch die Gelenke in den Fingern weh. Ansonsten hab ich aber keine Probleme mit Schwellungen oder so.. kann das auch von den Hormonen sein? LG Und schönes WE Martina


Sturz in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin in der 22. SSW und bin gestern von der Treppe gefallen, dabei habe ich die zwei letzten Stufen übersehen und bin mit dem Fuß extremst umgeknickt. Bin dann auf die Hüfte und kam seitlich auf. Danach konnte ich zum Glück direkt zum Frauenarzt. Dem Baby geht's gut und Plazenta sah nach dem Sturz auch unauffällig ...


CMV durch rissige Hände

Guten Morgen, heute morgen hatte mein kleiner Sohn etwas im Mund. Ich habe ihm geistesgegenwärtig in den Mund "gegriffen". Leider habe ich sehr trockene, rissige Hände. Kann man so CMV bekommen? Würde das überhaupt noch eine Rolle spielen in der 30. SSW (Inkubationszeit etc.?). Danke und einen schönen Nikolaus Tag!