Frage: Sturtz auf das Kreuz

Guten Tag Ich bin leider schwer auf meinen Rücken im unteren Bereich (Kreuz) gestürzt. Da mir schwindelig war bin ich genau rückwärts auf die Bettkante gefallen. Es war sehr schmerzhaft. Ich krümmte mich am Boden und machte mir grosse Sorgen um mein Baby. BIn in der 10 Woche. Habe den Notfall angerufen, da ich solche Schmerzen hatte. War beim Notfall, der Arzt meinte er wolle nicht röngten wegen dem Baby. Aber er denkt es sei kein Bruch und gab mir Schmerzmittel mit. Ich habe in 3 Tagen einen Termin beim Frauenarzt und bin ganz aufgeregt auf den Ultraschall, da ich nach 3 Tagen immer noch Rückenschmerzen habe. Möchte aber nicht zuviele Tabletten essen. Hatte aber keine Blutungen und auch nur etwas Bauchweh, mehr ein Stechen und Ziehen. Ich mache mir schon Sorgen. Danke für Ihre Antwort.

Mitglied inaktiv - 30.07.2011, 19:02



Antwort auf: Sturtz auf das Kreuz

Hallo, die Feten sind zu diesem frühen Schwangerschaftszeitpunkt meist zwar geschützt, aber dennoch ist es sinnvoll, dass Sie dann eine zeitnahe Kontrolle durchführen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

angst im kreuz...

hallo dr.bluni und hallo liebe mitschwangere! habe bereits 2 kinder (3J.+fast5J.) und erwarte nun das dritte (38.ssw) - meine letzte geburt war leider der reinste horror (und das 12 stunden lang) - mein sohn brachte fast 5kilo (!) auf die waage und ich wusste das leider vorher nicht (meine erste tochter wog 3400g) - die wehen waren so unerträglic...


schmerzen im Kreuz

Hallo Dr. Bluni bin jetzt 34+4 und habe sehr starke schmerzen im Kreuz bzw. Rückenbereich Weis überhaupt nicht mehr wie ich sitzen bzw. liegen soll. Desweiteren auch starke dehnungsschmerzen im bereich oberbauch mit taubheitsgefühl Was kann helfen?? Ausserdem liegt mein Baby jetzt in Querlage besteht noch Hoffnung auf eine Drehung? Vielen ...


hab schmerzen im kreuz und ... bin in der 32ssw

ich hab seid gestern so schmerzen im kreuz und meine kleine ist sehr aktiv und zappelt sehr viel und ein stechen in der scheide .. was hat das zu bedeuten ..


Ziehen im Kreuz

Guten Tag, ich bin mittlerweile in der 30. SSW (2. SS). Habe seit 2 Tagen ganz starkes ziehen im Kreuz welches bis zur Hälfte des Pos runtergeht. Weiß oft schon nicht mehr wie ich sitzen oder liegen soll, weil es immer zieht. Der Bauch wird eben auch öfters hart, aber ich denke mal, daß das noch im Normbereich ist (ein paar Mal am Tag). Im Un...


Tritte, die man bis zum Kreuz spürt

Lieber Herr Dr. Karle, Ich bin derzeit in der 26 SSW. Der Kleine ist richtig aktiv. Sobald er sich bewegt, spüre ich das zum Teil bis zum Kreuz. Tut jetzt nicht weh, aber sehr unangenehm. Das passiert am Tag ca. 5-6 mal. Wo könnte das Kind da liegen? Ist das normal? Ich hatte bei meiner letzten SS eine Gebärmutterhalsverkürzung und schieb ...