Frage: Stuhlgang

Guten Morgen, Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mich ein wenig beruhigen??!! Ich bin jetzt in der 7. SSW und eine sehr ängstliche Schwangere, wie auch in meiner ersten SS. :-( Ich mache mir um alles Sorgen, besonders beim Essen. Ich hatte gestern einen Kuchen gebacken und vorher auch vom Teig gekostet, diesen aber wieder ausgespuckt wg. der rohen Eier. Kann hier etwas passiert sein? Das nächste ist, dass wir vorgekochte Ostereier gekauft haben , da habe ich auch eins von gegessen, aber nur das Eiweiß, da ich das Eigelb nicht mag. Es war aber trotzdem ein wenig dabei und so hart war dieses Eigelb auch nicht. Besteht hier eine Salmonellen-Gefahr? Dann habe ich gestern eine Hähnchenpfanne gemacht und auch zwischendurch davon gekostet. Meines Erachtens sah das Fleisch gar aus und es hat auch nicht roh geschmeckt. Kann es sein, dass es doch noch nicht gar war? Ich frage deshalb, weil ich heute Morgen einen breiigen Stuhlgang hatte und entschuldigen Sie bitte die Details, auch viel mehr als sonst. Ich habe Angst, dass ich mich mit irgendetwas angesteckt haben kann und das nun für das Baby schädlich sein kann. Sonst habe ich immer mit Verstopfung zu tun. Ich hoffe, Sie können mir schnell antworten, weil ich mir immer solche und viele Sorgen mache. :-( Viele Grüße und einen schönen Sonntag. Prinzessin 32

Mitglied inaktiv - 24.03.2013, 08:22



Antwort auf: Stuhlgang

Hallo, für mich lässt sich daraus klinisch gar nichts ableiten und hier über eine etwaige - sehr sehr selten vorkommende Infektion - zu spekulieren, halte ich für etwas vermessen. Wenn Sie verunsichert sein sollten, dann sprechen Sie doch bitte mit Ihrer Hausärztin/Hausarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.03.2013



Antwort auf: Stuhlgang

Hallo Prinzessin, Stress und Angst kann auch zu weichem Stuhl führen (da spreche ich aus Erfahrung). Wenn du etwas falsches gegessen hast, was dir den Magen verdorben hat, bekommst du selten nur weichen Stuhl sondern auch Schmerzen im Darm... Nimmst du Magnesium ein? Auch das führt zu weichem Stuhl. Und wenn du sonst eher zu Versopfung neigst, ist es normal, dass sehr viel heraus kommt, wenn der Stuhl plötzlich weicher wird. Bei Verstopfung sammelt sich ja einiges an... ;-) das hatte ich auch schon mal. Probier dich, etwas zu entspannen (auch wenn das natürlich oft leichter gesagt als getan ist). Gruss

von Celinechen am 24.03.2013, 14:52



Antwort auf: Stuhlgang

Hallo, Jetzt muss ich was dazu schreiben. Ich denke ehrlich, dass du deinem kind 100 mal mehr schadest, wenn du dir bei jedem bissen totale sorgen und stress machst. Bitte ENTSPANN DICH! Fibi

von fibi am 25.03.2013, 07:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stuhlgang Früheschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Karle, ich bin in der 9. Ssw und habe seit 3 Wochen jeden Morgen Bauchrumpeln und sehr dünnen Stuhlgang. Auf Magnesiumeinnahme verzichte ich schon. An der Ernährung liegt es denke ich nicht, da ich aufgrund meiner ausgeprägten Übelkeit fast nur von Nudeln Kartoffeln und Brot ernähren kann. Über den Tag ist es immer in Ordnung, d...


Blutung nach Stuhlgang

Hallo Herr Karle, nachdem ich in der Nacht von Montag auf Dienstag mit leichten, frischen Blutungen aufgewacht bin, waren wir direkt im KH. Dem Baby ging es blendet, hat gezappelt und ist sogar eine Woche weiter als es sein müsste. Die Ärztin war nicht beunruhigt durch die Blutung. Morgens blutete es nochmal kurz, aber nur beim Abwischen auf de...


39 SSW und Komischer Stuhlgang

Hallo ich bin In der 39 SSW und Habe seit über einer Woche dünnen Stuhlgang also nicht Durchfall aber so dünn dachte erst Das ist vielleicht ein Magen Darm Infekt sein könnte aber schon beim Arzt angerufen Schonkost meinte er 3-4 tage Und Tee viel Trinken Habe ich gemacht aber Trotzdem Hat sich nichts Verändert Seit Gestern Abend habe ich Leichte s...


Stuhlgang verändert, normal?

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen breiigen Stuhlgang und er ist etwas dunkler. Nicht flüssig und nicht mehrmals am Tag. Quasi ist alles so geblieben, nur die Konsistenz und Farbe hat sich geändert. Ich fühle mich soweit auch gut. Keine Magenschmerzen oder sonst irgendwelche Beschwerden. Ich nehme seit der 17. Woche Magnesium. Immer abends aber...


Probleme mit Stuhlgang / Blutung

Guten Morgen, Habe eine etwas unangenehme Frage. Leide sehr unter hartem, sehr dickem Stuhlgang. Obwohl ich sehr viel trinke und mich günstig ernähre (Trockenobst etc.) verletze ich mir regelmäßig den After. Zuletzt so stark, dass es zu einer Blutung kam und ich nun äußerlich eine Hämorrhoide spüre. Ich nehme zusätzlich Magnesium ein, dennoch...


Blut Toilettenpapier Stuhlgang

Hallo! Das Thema ist etwas unangenehm, aber es bereitet mir Sorgen und ist ja eigentlich etwas total "normales". Ich bin jetzt in der 39.SSW und habe (ich denke auch aufgrund der Eisentabletten) immer mal wieder mit etwas härterem Stuhlgang zu tuen. Als ich einmal wirklich Verstopfung vor etwa 5 Wochen hatte, hatte ich ein mal Blut nach dem Stuh...


Übelkeit, dünnfl Stuhlgang

Hallo Hr Dr Karle, Danke für die Beantwortung und sorry für das unangenehme Thema. Ich habe gestern und heute dünnflüssigen Stuhlgang gehabt, heute ist mir auch übel. Im Internet steht, dass könnten Anzeichen sein das bald die Geburt los geht?? Ich bin erst gerade in der 34 ssw. Kann das nicht auch im normalen Rahmen der fortgeschrittenen Schw...


Nach Fehlgeburt Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo, ich hatte am Donnerstag in der 8 SsW eine Fehlgeburt. Sie kam gesamt Dottersack selbstständig raus. Nun hab ich das Problem dass wenn ich auf die Toilette gehe, beim Stuhlgang, ich so starke Schmerzen im Unterbauch bekomme dass ich aufhören muss. Selbst einige Minuten danach, wenn ich schon längst nicht mehr auf dem WC bin, tut es im Un...


Blasensprung während stuhlgang

Hallo Herr Dr Karle, ich hatte vorgestern Abend eine komische Situation . Ich habe während dem pressen beim Stuhlgang Flüssigkeit aufeinmal „verloren“, es war schon eine Menge, nicht viel, aber auch nicht wenig, das hat aber echt schnell geflossen. Ich wusste nicht genau ob es Urin oder ob es Fruchtwasser ist. Gestern war ich doch beunruhigt u...


Dunkelgrüner Stuhlgang und leicht Flauer Magen

Guten morgen, seit gestern habe ich einen leicht flauen Magen, habe mich aber auch irgendwie komisch ernährt. Vorgestern hatte ich zum Mittag gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch vom Chinesen und abends Vollkornbrot mit einer Käsekrainer (gut erhitzt). Gestern habe ich etwas panierte aus dem Backofen gegessen und am Abend beim Chinesen Frühlingsroll...