Frage: Stromschlag Toaster

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe beim Herausholen des Toasts aus dem Toaster womöglich einen leichten Schlag bekommen. Eventuell hatte ich auch etwas Feuchtigkeit am Finger und bin beim Herausholen an das innere Gestell gekommen. Ich bin in der 34. Ssw. Kann meinem Baby etwas passiert sein durch einen Stromschlag? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Freundliche Grüße Franzi

von Franzi0191 am 23.04.2019, 10:18

Antwort auf: Stromschlag Toaster

Hallo, bei einem Stromschlag hängt es natürlich immer auch von der Spannung, der Stromstärke u. der Frequenz des Stromes ab, welche Folgen dieses ggf. haben wird. Sofern es der Mutter in dem Fall gut geht, sollte natürlich dennoch immer eine Untersuchung durch den Arzt erfolgen. Hierzu gehören dann auch die Aufzeichnung eines EKG’s u. die sonographische Untersuchung des Kindes im Hinblick auf mögliche Herzrhythmusstörungen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2019