Dr. med. Vincenzo Bluni

Stromausfall Lebensmittel Kühlschrank

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

gestern hatten wir leider einen 2 stündigen Stromausfall in der Wohnung. Ich bin nun verunsichert, ob ich die Lebensmittel (auch leicht verderbliche wie Milch, Joghurt, Wurstwaren etc) im Kühlschrank trotz der Kühlunterbrechung noch essen kann? Ich bin in der 39 SSW.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße

von Flower100 am 15.04.2018, 16:31 Uhr

 

Antwort:

Angst vor Infektionen

Hallo Flower100,

die Situation wird wohl meist kaum eine Auswirkung auf die Haltbarkeit der Lebensmittel haben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2018

Antwort auf:

Stromausfall Lebensmittel Kühlschrank

Da passiert nichts wenn der Kühlschrank zu war. Ich hätte eine ganze Palette Joghurt diese Woche bei 15 Grad + im Auto vergessen. Fast 3 Std. Ich wagte dann den Selbstversuch. Es war nichts passiert.

von Itzy am 15.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Lebensmittelvergiftung

Lieber Herr Bluni, Vor 2 Tagen war ich in einer Bäckerei frühstücken. Unter anderem habe ich etwas Lachs u.Wurst gegessen. 20 Stunden später hatte ich dünnflüssigen Durchfall und musste ca.5 mal erbrechen.Meiner Tischnachbarin erging es gleich.Die andere Tischnachbarin hatte ...

von Mutter1 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Allergische Lebensmittelreaktion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15 SSW schwanger und leide seit einigen Jahren an einer Steinobstallergie (Pfirsiche, Nektarinen, Kirschen etc.), daher esse ich ziemlich wenig Obst. Da ich mich gesund ernähren möchte, habe ich heute einen Apfel gegessen und ...

von meckilein87 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Listeriose durch Kühlschrank

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich habe soeben das Käse Kühlschrankfach gesäubert, da irgentwelche Flüssigkeit hineingelaufen war. Das Fach habe ich lange nicht gesäubert, dementsprechend waren Käsekrümel usw. vorhanden. Ich habe das Fach im Schülbecken abgespritzt, ein kleiner ...

von Vegetalina1 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Fehlgeburt bei Histaminintoleranz oder Lebensmittelunverträglickeit

Guten Tag, Ich habe einen gesundes Kind. Im letzten Jahr hatte ich zwei sehr frühe Abgänge in der 5. SSW. Trotz vieler Untersuchungen ist nie ein Grund festgestellt worden. Vor einigen Wochen habe ich dann meine Ernährung etwas umgestellt, weil ich die Vermutung hatte eine ...

von Ichbins05 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Desinfektionstücher für Oberflächen mit Lebensmittelkontakt für Hände verwendet

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin gerade total erschrocken. Ich habe mir in letzter Zeit im Büro häufig die Hände mit Tüchern (Dettol) abgewischt, die an sich zur Desinfektion von Oberflächen mit Lebensmittelkontakt gemacht sind. Deshalb habe ich die Tücher vorwiegend ...

von Fleurbleue 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Listerien oder normale Lebensmittelvergiftung? SSW 10

Guten Tag Herr Dr. Bluni, gestern Abend hatte ich wegen extremen Heißhungers Essen bestellt (Gulaschsuppe, Kiewerkotlett mit Bratkartoffeln und Salat in Joghurtdressing). Und ca. eine Stunde später sehr starke Bauchkrämpfe bekommen und Durchfall. Danach nur noch viel Luft ...

von Mersene 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Verschimmelten Kühlschrank gereinigt. Folgen?

Hallo ich hoffe sie können mich beruhigen. Ich habe heute unseren alten Kühlschrank in der Garage gereinigt anscheinend stand noch Wasser drinnen und er war komplett verschimmelt. Mehrere Schichten. Eklig. Ich habe ihn ohne Handschuhe ausgespritzt musste aber einige Teile ...

von ramoni91 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Hackfleischsoße vom Mittag abends aufwärmen, nicht im Kühlschrank

Lieber Dr. Bluni, ich hoffe, Sie können mir noch einmal weiterhelfen. Ich war gestern Abend bei meinen Eltern und weil ich großen Hunger hatte, machte meine Mutter mir die Bolognesesauce vom Mittag warm, die ich dann mit Semmeln essen konnte. Das Fleisch war gut durch und ...

von Kamikatze3010 10.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kühlschrank

Listeriose durch Lebensmittelvergiftung im Vorfeld der Schwangerschaft?

Lieber Herr Dr. med. Bluni, ich habe mal eine Frage (erstes Schwangerschaftsdrittel): Vor einem Jahr war ich in Indien und hatte dort eine Lebensmittelvergiftung mit heftigem Erbrechen (das Essen war offenbar verdorben, es war Paneer - Käse aus Kuhmilch, ähnlich Halloumi - ...

von Math321 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Lebensmittelvergiftung SS

Sehr geehrter Herr Dr., ich bin 8. SSW und befinde mich gerade im Urlaub. Seit heute abend habe ich starken Durchfall, offensichtlich wegen einer Lebensmittelvergiftung. 6 Stunden davor habe ich in einem Fast-Food Restaurant Makkaroni mit Käse gegessen. Da es sich eindeutig ...

von Ines357 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lebensmittel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.