Frage: Stromausfall Lebensmittel Kühlschrank

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern hatten wir leider einen 2 stündigen Stromausfall in der Wohnung. Ich bin nun verunsichert, ob ich die Lebensmittel (auch leicht verderbliche wie Milch, Joghurt, Wurstwaren etc) im Kühlschrank trotz der Kühlunterbrechung noch essen kann? Ich bin in der 39 SSW. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Viele Grüße

von Flower100 am 15.04.2018, 16:31

Antwort auf: Stromausfall Lebensmittel Kühlschrank

Hallo Flower100, die Situation wird wohl meist kaum eine Auswirkung auf die Haltbarkeit der Lebensmittel haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.04.2018

Antwort auf: Stromausfall Lebensmittel Kühlschrank

Da passiert nichts wenn der Kühlschrank zu war. Ich hätte eine ganze Palette Joghurt diese Woche bei 15 Grad + im Auto vergessen. Fast 3 Std. Ich wagte dann den Selbstversuch. Es war nichts passiert.

von Itzy am 15.04.2018, 19:42