Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Stress

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
Ich bin aktuell in der 24. SSW und habe heute beruflich eine Rede vor großem Publikum halten müssen. Natürlich war ich sehr aufgeregt, mein Puls hat gerast und ich habe die Anspannung sehr stark gemerkt, hab versucht ein zittern zu unterdrücken etc. Danach war ich fix und fertig obwohl alles gut geklappt hat.
Nun zu meiner Frage kann dieser Adrenalinausstoß und der hohe Puls schädlich für das Baby oder die Gefäße der Plazenta sein?
Vielen Dank und viele Grüße


von Melan1e am 04.10.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Stress

Hallo,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Stress

Hallo Dr.Bluni, Durch meine Neurodermitis und zusätzlicher Nesselsucht leide ich momentan unter quälenden Juckreiz, der mich oftmals nachts nicht zur Ruhe kommen lässt und tagsüber manchmal zu Kopfweh führt durch Schlafmangel und Stress. Das bringt mich manchmal zum weinen der ...

Nelly85   30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress
 
 

Ärger und Stress in 20.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich mittlerweile in der 20. SSW. Vor Kurzem hatte ich einen Streit mit einer guten Freundin und rege mich nun im Nachhinein immer mal wieder für kurze Zeit darüber auf. Dabei bekomme ich jedes mal Herzrasen.Leider fällt es mir schwer den ...

Marleena   20.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress
 

Stress

Guten Tag, Ich bin momentan in der 32 Woche. Leider in eine Ehe Krise. Ich weine momentan viel, und bin sehr traurig. Ich weiß dass es sehr schädlich ist, ich habe Angst dass deswegen das Baby sterben könnte. Könnte Stress solche Folgen haben? Vielen Dank für Ihre Hilfe! ...

remeny_88   07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress
 

Stress

Hallo herr bluni, Ich bin in der 38+5 ssw Streite mich zurzeit sehr viel mit meiner mutter, und mein freund das macht mich tottal fertig!!! Ich kann mich nich wirklich entspannen. Kann es dem baby schaden ich bin mit meinen nerven am ende in moment und keiner versteht ...

Valeria_1994   13.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress
 

Autismus durch Psycho Stress

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich hatte von der 17 bis zur 26 ssw immer wieder Psycho terror durch einen Arbeitskollegen abbekommen, der mich oft sehr belastet und beängstigt hat. Nicht durchgehend, aber immer wieder. Meiner physischen Schwangerschaft hat es ein Glück nicht ...

Immondschein   12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress
 

Stresspegel und Auswirkung

Sehr geehrter Dr. Bluni, von Beginn an meiner Schwangerschaft leide ich unter verschiedenen Stressfaktoren. Einer davon aktuell ist, dass ich mich mit meinem Arbeitgeber im Rechtsstreit vor Gericht befinde und finanziell bereits den 2. Monat in der Luft hänge. Die ...

LuciaDul   22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress
 

Frühschwangerschaft- Stress- Fliegen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich muss Ihnen leider eine blöde Frage Stellen, da ich schon vor kurzem eine Fehlgeburt hatte und ich einfach Angst habe: Könnte es während der Einnistung- oder in den ersten Schwangerschaftswochen gefährlich für das "Embryo" werden, wenn man in ...

Mina1986   15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress
 

Vorzeitige Wehen wegen sehr emotionalen Stress?

Hallo Dr Bluni, Ich bin heute 30+2 ssw ... Es ist meine fünfte Schwangerschaft und mein Gebärmutterhals ist sehr unstabil. Am Samstag war er auf 2,4cm und Dienstag wieder auf 3cm ... Ich hatte heute einen sehr stressigen emotionalen Moment...Habe seit ca einer Stunde ...

Jaheira1988   12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress
 

Mekonium-Ausscheidung durch Stress

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin in SSW 38 und hatte heute große Aufregung. So sehr, dass ich nur noch ganz flach atmen konnte, zitterte und das Gefühl hatte, einfach zu wenig Luft zum Reden in der Situation zu bekommen. Es war gefühlt eine Extremsituation, die mich in großen ...

baby17   27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress
 

Stress

Guten Tag, erstmal vielen dank für die Antwort auf meine letzte Frage. Ich bin momentan in woche 8, köperlich gehts mir sehr gut, leider aber wegen eine privates angelegenheit die letzten wochen habe ich mich 3 mal sehr stark aufgeregt, und mich kaum beruhigen können. ...

remeny_88   25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stress
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia