Frage: Stress und viele Ängste

Guten Tag . Ich hab leider seit ich schwanger bin total viel Stress und Ängste . Immer negative Gedanken . Angst um mein Baby . Bin sehr hysterisch drauf . Hatte nämlich schon 2 Fehlgeburten hinter mir . Jetzt ist meine Sorge ob ich wohl dadurch meinem Baby geschadet haben könnte ?? Er hat ja oft meine Ängste bestimmt mitgespürt . Wie mein Herz von 0 auf 100 gestiegen ist . Hatte das sehr oft in der Ss . Konnte mein Glück nicht richtig genießen . Was sind die Konsequenzen beim Baby wenn er da ist ?? Was hat mein Baby davon für Schaden bekommen ? Lg

von Leony28 am 11.01.2017, 00:43

Antwort auf: Stress und viele Ängste

Hallo, Unter normalen Umständen wird sich eine derartige Situation nicht negativ auf die kindliche Entwicklung auswirken. Wenn es hier aber aus ärztlicher Sicht einen weiteren Behandlungsbedarf gibt, so werden wir natürlich empfehlen, dass Sie sich dazu in entsprechende professionelle Betreuung begeben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.01.2017