Stress aufgrund Krankheit/Todesfall in der Familie

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Stress aufgrund Krankheit/Todesfall in der Familie

Ich befinde mich in der 19 SSW und mein Vater ist sterbenskrank. Er ist ein ständiges auf und ab, die Ärzte geben ihm jedoch nicht mehr lange. Meine eigentliche Frage ist, wie ich mit den Stressfaktor umgehen soll. Ich leide unter Schlafstörungen und hab öfters einen hohen Puls, weil mich das alles ziemlich aufregt. Ich versuche natürlich so ruhig wie möglich zu bleiben, hab aber trotzdem Angst, dass meine ständige Nervosität und Unruhe meinem Baby schadet. MFG

von cornelia.agnes87 am 27.12.2018, 14:08

Antwort auf: Stress aufgrund Krankheit/Todesfall in der Familie

Du kannst einfach mit Meditation beginnen. Schon 20 Minuten täglich konnten in zahlreichen Studien belegen, dass sie die Ausschüttung von Stresshormonen und auch die weiteren Auswirkungen von Angst und Aufregung stark lindern können. Ein gutes Buch für Starter ist z. B. "Gesund mit Meditation" von Jon Kabat-Zinn.

von Lillimax am 27.12.2018, 14:35