Frage: Streptokokkoken c

Hallo Herr Bluni, In meinem Vaginalabstrich wurden c-Streptococcus festgestellt! Nun solle ich 10 Tage amoxicillin nehmen. Leider konnte mir die Sprechstundenhilfe nicht erklären wie gefährlich dies für mich oder mein Kind ist. Welche Krankheiten es auslösen könnte und was ist sollte es schon zur Geburt kommen. (38+0) Vielleicht könnten sie mir nähere Auskunft geben. Vielen lieben Dank

von Saja85 am 12.02.2020, 21:14

Antwort auf: Streptokokkoken c

Hallo, mir liegen zur Bedeutung dieser Streptokokken für die Geburt keine Daten vor. In aller Regel wird dieses bedeutungslos bleiben, wenn sie behandelt wurden. Bedeutungsvoll sind Streptokokken der Gruppe B u. A. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2020