Streptokokkenergebnis bei Routineabstrich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Streptokokkenergebnis bei Routineabstrich?

Ich befinde mich in 36 +0. Da ich einen Cerclage Pessar habe,wird bei mir immer ein Abstrich gemacht. Bei der letzten Vorsorge wollten die Arzthelferinnen mir ein Formular geben wegen der Streptokokken-Untersuchung, allerdings hat dann meine Frauenärztin zu den Damen gesagt, dass bei mir sowieso jedes Mal ein Abstrich gemacht wird und sie können das Ergebnis/Protokoll ja in den Mutterpass legen. So nun bin ich leicht verunsichert, denn bekommt man bei einem normalen Abstrich ein Ergebnis zwecks Streptokokken? Meine Frauenärztin ist jetzt im Urlaub,daher kann ich sie nicht fragen. Viele Grüße und schon mal danke für die Antwort.

von Sabinchen B. am 29.01.2017, 00:54

Antwort auf: Streptokokkenergebnis bei Routineabstrich?

Hallo, es wird zumindest nicht speziell danach gesucht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2017