Streptokokken der Gruppe A (Hals), keine Symptome, AB-Einnahme notwendig?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Streptokokken der Gruppe A (Hals), keine Symptome, AB-Einnahme notwendig?

Hallo, ich bin in der 25. SS-Woche und bei mir wurden im Hals Streptokokken der Gruppe A festgestellt. Ich soll jetzt Amoxicilllin 500mg 3x1 einnehmen. Meine Frage: Ist das wirklich notwendig, da ich keinerlei Symptome habe? Auch im Hals hat der Arzt keine Vereiterung feststellen können. Was könnte passieren, wenn ich das AB nicht einnehme, kann das gefährlich für mich oder das Kind werden? Wäre es nicht ausreichend das AB einzunehmen, wenn sich Symptome zeigen? Vielen Dank für Ihre Hilfe

Antwort auf: Streptokokken der Gruppe A (Hals), keine Symptome, AB-Einnahme notwendig?

Hallo, die Indikation dafür stellt entweder Ihren Hausarzt oder der HNO-Arzt und sofern er sie stellt, ist die Therapie absolut unbedenklich für das Ungeborene. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.01.2012