Dr. med. Vincenzo Bluni

Streptokokken b Test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 34. Ssw und demnächst steht bei mir der Streptokokken Test an. Mich interessiert ob man anhand dieses Tests auch andere Infektionen wie pilz feststellen kann?? Da ich zu Anfang meiner Ss unter scheidenpilz litt, habe ich Angst dass das der Zeit wieder so sein könnte, manche Frauen sind ja trotz pilz symptomfrei. Das Baby kann sich unter der Geburt ja nicht nur bei streptokokken infizieren sondern auch bei pilzinfektionen. Beides würde ich gern verhindern. Vielen dank für eine Antwort.

von benida am 05.12.2015, 23:03 Uhr

Antwort auf:

Streptokokken b Test

Hallo,

Nein, hier wird ganz konkret nur nach diesen Bakterien gesucht. Bei einer Pilzinfektion ist aber oft so, dass diese bei besonderer Ausprägung schon an der Art des Ausflusses zu erkennen ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2015