Frage: Streit

Hallo Herr Dr. bluni, Jetzt muss ich nochmal was fragen, Sorry :-( Wie schädlich ist ein heftiger Streit für das Baby? Hatte mich für ca 30 min sehr laut gestritten, war sehr wütend :-( 41 ssw. Habe Angst, dass das Baby jetzt so Stress hatte, dass das Fruchtwasser grün wird und somit gefährlich wird?! Lg

von Tani89 am 02.04.2016, 21:38

Antwort auf: Streit

Hallo, Nein, das ist nicht zu erwarten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2016

Antwort auf: Streit

Selbstverständlich bekommt das Baby mit. Nicht nur lautes Geschrei macht dein Kind stressig, sondern auch wenn du innerlich wütend bist. 30 Minuten heftiger streit ist schon zu arg! Jetzt beruhig dich. Und rede mit dein Baby ;-)

Antwort auf: Streit

Hallo laavanya, dass das Baby es mitbekommen hat, ist mir klar! Meine Frage ist, wie gefährlich der Stress für das Baby war bzw ob solch ein Stress grünes Fruchtwasser auslösen konnte?

von Tani89 am 02.04.2016, 22:12

Antwort auf: Streit

Ahso! Ne, sowas kommt nur wenn man jeden tag 24.std stressig ist und immer streitet. Und ob ist auch nicht bestätigt. Bei einmalige streit passiert definitiv gar nichts. Ausser das Kind im Bauch wird beunruhigt. Mehr passiert nichts.