Frage: Streit mit Arbeitgeber

Guten Tag Herr Dr.Bluni, seitdem mein Arbeitgeber von der SS weiß (bin in der 17.Woche), behandelt er mich sehr ungerecht. Ich bin seit 5 Jahren seine einzige Angstellte (im Steuerbüro) und er wirft mir nun vor, dass ich ihm von meinem Kinderplanung hätte erzählen müssen (quasi dass ich nicht mehr verhütet habe). Zudem ist er sauer, dass ich direkt nach der Geburt nicht von zu Hause aus arbeiten will. Ich möchte 2 Jahre Elternzeit nehmen, denn sonst kann sich niemand um mein Kind kümmern. Gestern gab es dann einen richtig heftigen Streit, weil ich diese schlechte Stimmung und diesen Druck nicht mehr aushalte. Ich habe mich so aufgeregt, dass ich starke Bauchschmerzen bekam und der Bauch hart wurde. Jetzt bin ich gerade auch wieder im Büro und er ignoriert mich wieder komplett. Das belastet mich so und mir ist schlecht. Ich traue mich nicht zum Arzt zu gehen, weil er mich im Falle einer Krankschreibung sicherlich noch mehr unter Druck setzen wird. Meine Frage: Kann dieser Stress dem Baby schaden? Ich hatte letzte Woche schon Blutungen und im März eine Fehlgeburt. Ich bin wirklich verzweifelt.... Danke für Ihre Rückmeldung. LG Lini

von Lini2010 am 26.10.2016, 09:06

Antwort auf: Streit mit Arbeitgeber

Hallo, das wird normalerweise keine Auswirkungen haben, wenn ihr aber auch manchmal entsprechende körperliche Symptome durch den Stress auftreten können. Sicherlich ist es schwierig, in solch kleinen Einrichtungen und seine Rechte durchzusetzen. Vielleicht wenden Sie sich dazu auch noch einmal unsere Rechtsanwältin, Frau Bader für den ein oder anderen Tipp. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.10.2016

Antwort auf: Streit mit Arbeitgeber

Drucke deinem Arbeitgeber dich mal die Mutterschutzrichtlinien aus! Offensichtlich ist er nicht nur ein A.... ( Entschuldigung) sondern auch schlecht informiert! Du bist nicht in der Pflicht deinen Arbeitgeber über deinen Kinderwunsch aufzuklären! Und wie lange du Elterzeit nimmst entscheidest du! Achte darauf dir für diesen Antrag eine Bestätigung geben zu lassen. Sprich doch mal mit deinem Gyn, evtl. Kannst du ja eine Auszeit nehmen! Bei so viel Stress! Lass dich nicht unterkriegen!!! Kopf hoch

von Alenmelli am 26.10.2016, 14:25