Frage: Streit mit Arbeitgeber

Guten Tag Herr Dr.Bluni, seitdem mein Arbeitgeber von der SS weiß (bin in der 17.Woche), behandelt er mich sehr ungerecht. Ich bin seit 5 Jahren seine einzige Angstellte (im Steuerbüro) und er wirft mir nun vor, dass ich ihm von meinem Kinderplanung hätte erzählen müssen (quasi dass ich nicht mehr verhütet habe). Zudem ist er sauer, dass ich direkt nach der Geburt nicht von zu Hause aus arbeiten will. Ich möchte 2 Jahre Elternzeit nehmen, denn sonst kann sich niemand um mein Kind kümmern. Gestern gab es dann einen richtig heftigen Streit, weil ich diese schlechte Stimmung und diesen Druck nicht mehr aushalte. Ich habe mich so aufgeregt, dass ich starke Bauchschmerzen bekam und der Bauch hart wurde. Jetzt bin ich gerade auch wieder im Büro und er ignoriert mich wieder komplett. Das belastet mich so und mir ist schlecht. Ich traue mich nicht zum Arzt zu gehen, weil er mich im Falle einer Krankschreibung sicherlich noch mehr unter Druck setzen wird. Meine Frage: Kann dieser Stress dem Baby schaden? Ich hatte letzte Woche schon Blutungen und im März eine Fehlgeburt. Ich bin wirklich verzweifelt.... Danke für Ihre Rückmeldung. LG Lini

von Lini2010 am 26.10.2016, 09:06



Antwort auf: Streit mit Arbeitgeber

Hallo, das wird normalerweise keine Auswirkungen haben, wenn ihr aber auch manchmal entsprechende körperliche Symptome durch den Stress auftreten können. Sicherlich ist es schwierig, in solch kleinen Einrichtungen und seine Rechte durchzusetzen. Vielleicht wenden Sie sich dazu auch noch einmal unsere Rechtsanwältin, Frau Bader für den ein oder anderen Tipp. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.10.2016



Antwort auf: Streit mit Arbeitgeber

Drucke deinem Arbeitgeber dich mal die Mutterschutzrichtlinien aus! Offensichtlich ist er nicht nur ein A.... ( Entschuldigung) sondern auch schlecht informiert! Du bist nicht in der Pflicht deinen Arbeitgeber über deinen Kinderwunsch aufzuklären! Und wie lange du Elterzeit nimmst entscheidest du! Achte darauf dir für diesen Antrag eine Bestätigung geben zu lassen. Sprich doch mal mit deinem Gyn, evtl. Kannst du ja eine Auszeit nehmen! Bei so viel Stress! Lass dich nicht unterkriegen!!! Kopf hoch

von Alenmelli am 26.10.2016, 14:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ss dem Arbeitgeber sagen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2015, ich würde einen neuen Arbeitsvertrag für ein weiteres Jahr bekommen. Nun habe ich aber am 30.04.2015 von meine Fa gesagt bekommen, dass ich schwanger bin. Darüber hinaus habe ich gestern erfahren, dass ich wieder, wie schon bei der ersten Ss, nicht ...


Schreiben von Arbeitgeber für Beschäftigungsverbot

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin in der 7 Woche Schwanger und arbeite als Fachkraft in der Altenpflege. Wir haben zu 95% Demenzkranke Bewohner die zum Teil sehr aggressiv sind. Erst vor ca 3 Wochen wurde ich gegen einen Türrahmen geschubst. Mein FA möchte mir gerne ein Beschäftigungsverbot geben (aufgrund der aggressiver Bewohner, Infektionen etc),...


Wann dem Arbeitgeber die Bescheinigung vom Frauenarzt geben?

Hallo,ich habe gestern positiv getestet,müsste heute 4+2 sein. Im März war ich sofort nachdem ich positiv getestet habe beim Frauenarzt (4+4),habe die Bescheinigung vom Frauenarzt dann meinen Arbeitgeber abgegeben und kam sofort ins Beschäftigungsverbot. Hatte dann aber in der 10 ssw ein MA und alle wussten auf der Arbeit von meiner Schwangerschaf...


Schlechtes Gewissen dem Arbeitgeber gegenüber

Hallo, Ich bin anscheinend schwanger. Habe heute schwach positiv getestet und fühle mich auch so. Nun ja, es war nicht wirklich geplant aber ich freue mich schon ein bisschen. Nun ist es aber so, dass ich erst seit 1,5 Monaten einen neuen Arbeitgeber habe und zudem noch mit ihm befreundet bin. Ich fühle mich jetzt so mies und habe ein wahnsinnig s...


Arbeitgeber

Was mache ich wenn mein Arbeitgeber sich nicht kümmert zwecks Gefahren wie zb Kälte am Arbeitsplatz?


BV - Wann Arbeitgeber informieren?

Ich bin in der Altenpflege tätig und bei uns im Betrieb ist anderweitig einsetzen nicht möglich, womit es zum BV kommen wird. Problem jetzt, momentan bin ich im Urlaub, der zum nächsten We endet, bisher gibt es aber nur einen positiven Schwangerschaftstest und da Empfängnis bekannt, die 7. SSW. Nun hab ich Termin bei meiner FÄ gemacht, aber vor n...


Wann Arbeitgeber informieren

Hallo. Ich arbeite in einer Kindertagesstätte und dort in einer Kinderkrippe. Ich betreue, Pflege und beschäftige 1-3 jährige Kinder. Ebenso wollen sie natürlich auch hochgenommen werden und bringen auch immer mal infektions-Krankheiten mit in die Einrichtung. Meine Frage ist nun, ab wann schadet diese Arbeit mir und den Kind und ab wann sollte i...


Beschäftiguntsverbot durch Arbeitgeber

Guten Abend, Ich arbeite in einem Tabakladen mit integrierter Post Agentur da wir die hauptpost bei uns in der Gegend sind un dem entsprechenden auch die einzigen sind die sperrgut und schwere Pakete annehmen haben wir dementsprechend auch viele Pakete die auch mal 30kg plus wiegen . Bei der Arbeit sind wir zwar immer zu 2 jedoch ist das Proble...


Mobbing durch Arbeitgeber in der Schwangerschaft

Einen schönen guten Morgen, ich bin in der 9. Woche schwanger. Auf Rat meines Arztes in der momentanen Corona-Situation, habe ich meinem Arbeitgeber schon jetzt von meiner Schwangerschaft erzählt, damit alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden können. Ich arbeite als Bürokauffrau in einem kleineren Betrieb. Seitdem mein Chef Bescheid wei...


Muss der Arbeitgeber mich für morgendliche 4 wöchige Vorsorgetermin freistellen?

Guten Morgen, mich plagt aktuell eine Frage: Ich arbeite in Teilzeit und meine Chefin ist nicht begeistert, dass ich das 2. Mal schwanger bin (will mich nach der Elternzeit auch nicht weiter beschäftigen - aber das ist ein anderes Thema). Nun meint sie, dass ich die Schwangerschaftsvorsorgetermine auf Nachmittag legen muss und wenn das nich...