Frage: streit in der Schwangerschaft

guten abend, ich bin heute in der 7. woche schwanger, meine beziehung haltet dem allem nicht stand, eine abtreibung kommt für mich dennoch nicht in frage. mein (ex?)partner und ich streiten uns jeden tag, ausser ein paar morgenübelkeiten habe ich jedoch keine beschwerden, wenn wir jedoch streiten habe ich unbeschreibliche schmerzen, welche jedoch wieder vergehn, wenn ich mich ein bisschen beruhigt habe. was kann das für konsequenzen mit sich tragen? ist dies normal? vielen dank für die hilfe

von nadine_1067 am 04.11.2012, 21:43

Antwort auf: streit in der Schwangerschaft

Hallo Nadine, unter normalen Umständen werden solche Alltagsprobleme sich nicht auswirken, jedoch kann dieses bei besonderer Ausprägung im späteren Verlauf auch mal vorzeitige Wehen begünstigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2012

Antwort auf: streit in der Schwangerschaft

Stress ist niemals gut für eine Schwangere und sehr grosser Stress kann für das Ungeborene gefährlich sein. Versuchen sie in einem ruhigen Gespräch mit ihrem Partner die Differenzen zu klären. Auch wenn die Beziehung auseinander geht versuchen sie ruhig zu bleiben und gemeinsam das Kind in den Vordergrund zu stellen. Sie bleiben durch das Kind verbunden und allein dafür tragen sie die Verantwortung.

von miasMama am 05.11.2012, 08:08

Antwort auf: streit in der Schwangerschaft

Hallo Nadine, Denke daran-du trägst ein Wunder in Dir.! Negativer Stress egal im welcher Form wird Euch schaden. geniesse deine Schwangerschaft und lass Stress beiseite, ein Kind kann verbinden, aber eben nicht immer. Viele Frauen und auch Männer wünschen sich so ein kleines Wunder. Lass dich nicht soooooo stressen. Lg Conny

von Inshallah am 05.11.2012, 10:28