Frage: Streichhölzer und Kerzen

guten Morgen Dr. Bluni, ich habe heute zum Anzünden des Kachelofens 3 Anläufe mit den Streichholzern gebraucht. Sie sind jeweils nicht angegangen. Es hat aber strark nach diesem Schwefelgemisch gerochen und ich habe es eingeatmet. Ist das schädlich? Ich war in der Hocke und somit nicht allzuweit von den Streichhölzern entfernt. Außerdem würde mich interessieren ob der Ruß von Kerzen oder beim Auspusten der Rauch ebenfalls Schaden anrichten können. Meine Kinder lieben es Kerzen beim Brennen zuzugucken und ich habe es bisher aus Sorge um das Ungeborene verboten. Vielen Dank für ihre Bemühungen und noch einen schönen Tag Mary

von mary_12 am 11.04.2016, 09:39

Antwort auf: Streichhölzer und Kerzen

Hallo, ich wüsste nicht, wo hier die Bedrohungslage liegen sollte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.04.2016

Antwort auf: Streichhölzer und Kerzen

Ach ich hätte noch einen Nachtrag: strahlt so ein Netzwerkkabel von Telekom (gelb) für den Internetzugang? Und wenn nur wenn der Computer eingeschaltet ist oder auch sonst? Schöne Grüße Mary

von mary_12 am 11.04.2016, 09:41