Frage: Strecken, Angelsounds....

Sehr geehrter Herr V.Bluni Ich bin im moment zimlich am anschlag, bin in der 13ssw und seid tagen muss ich mich immer wieder nachts oder morgens so richtig durchstrecken, das geht dan so richitig in den bauch, ich kann überhaupt nichts dagegen machen. es fühlt sich fast so an als würde man ein riesen gewicht aufheben..... dan tut mir der ganze unterbauch auch super weh, also die gebärmutter..... nun versuch ich seid drei tagen die herztöne des kindes mit dem angelsounds zu hören, jedoch auch vergebens (hab es erst seid drei tagen). kann es sein das diese streckerei dem kind schaden? und ist es möglich mit dem angelsounds die herztöne doch nicht zu finden? ich hab zimliche angst aber zum doc trau ich mich nicht mehr. war letzten freitag da und auch am sonntag weil ich zwei nächte harten bauch hatte aber da war immer alles io....... jetzt hab ich einfach angst.... vielen dank für ihre antwort lg celestina

Antwort auf: Strecken, Angelsounds....

Hallo Celestina, 1. persönlich kann ich vom Gebrauch solcher Geräte nur dringend abraten, denn wenn das Kind mal da ist, werden Sie es auch nicht ständig mit einem Fernwartungs-EKG herumlaufen lassen. Dieses führt nur zu Irritationen und Verunsicherung. Selbstverständlich können Sie versuchen, ab etwa der 20. SSW mit dem Hörrohr der Hebamme oder einem Stethoskop mal die Herztöne zu hören. 2. das Strecken hat keinerlei Auswirkungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2008

Antwort auf: Strecken, Angelsounds....

Also "zuverlässig" die Herztöne anzeigen tut das Gerät erst in der 16 SSW. Ich meine das steht auch so in der beschreibung, zumidest ist es das was mein Arzt und meine Hebamme mir geagt haben. Außerdem ist es auch da immer mal möglich das du die Töne einfach nicht findest das Kind ist ja mega Beweglich. Desweiteren sind die Geräte nicht so super toll das sie immer 100% funktionieren. Habe mir aus dem Grund nach Rücksprach NICHT so ein Gerät gekauft denn ich würde irre werden. Wenn du dich zu verrückt machst ruf deinen Gyn an der kann dir deine Sorge sicher nehmen. Alles gute. LG

Antwort auf: Strecken, Angelsounds....

Hallo Celestina, Angelsounds habe ich auch,jedoch in der 13 SSW ist das unmöglich schon die Herztöne zu hören,dafür musst du weiter sein.Mache dir darüber also keine Sorge.Das der Unterbauch schmerzt liegt an der wachsenden Gebärmutter bestimmt.Liebe Grüsse Claudi