Frage: Strahlung!

Hallo Herr Bluni, ich hätte mal eine Frage. Ich bin jetzt 11+6 und gestern waren wir auf einen Geburtstag eingeladen. Ich habe nicht alle Leute gekannt. Neben mir sass ein Mann, der mir erzählte, dass er heute Mittag vor dem Castortransport demonstrierte. (War in unserer Nähe und es gelang wohl, diesen über mehrere Stunden dort aufzuhalten!) Ich sass dort circa 1,5 Stunden. Wie verhält sich das mit der Strahlung? Wie groß ist die Gefahr, dass mein Baby was abbekommen hat? Ich meine jetzt über diese Zweitperson! Eigentlich sind diese Transporte doch relativ gut über wacht? Oder? Ich hoffe, dass ich mich nicht zu sorgen brauche, bin da etwas ängstlich, weil ich in diesem Jahr schon 2 MA hatte und die ganz Zeit so auf mich aufpasse. Ich bin gespannt auf ihre Meinung. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Nicole

Antwort auf: Strahlung!

Hallo, wir wissen, dass von den Castoren offensichtlich auch eine Strahlung ausgeht, die für diejenigen, die sich in unmittelbarer Nähe befinden, eine Bedeutung haben könnte. Aber, jedoch nicht für dritte Personen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2008