Frage: Strähnchen bzw. Tönungen

Guten Morgen! Ich brauche noch einmal ihren Rat... Ich bin zum zweiten Mal schwanger und irgendwie viel sensibler als in der ersten SS... In der ersten SS habe ich mir gelegentlich blonde Strähnen in die Haare machen lassen und auch im ersten halben Jahr als ich voll gestillt habe, weil mir zwei Friseure unabhängig voneinander gesagt haben, dass das kein Problem sei...als ich am abstillen war (habe noch abends, morgens und nachts gestillt), habe ich mit zwischendurch die Haare dunkler getönt (das erste mal beim Friseur und danach zwei oder drei mal selber), weil man mir auch hier sagte, dass Tönungen unbedenklich seien heutzutage! Ich habe ja darauf vertraut, was mir Friseure sagen.., Nun lese ich aber immer wieder, dass Sie das nicht empfehlen... Ich mache mir nun totale Vorwürfe...zumal ich den Friseuren ja vertraut habe...habe ich meiner Tochter nun durch 4-5 Mal Haare Tönen evtl. Erste Krebsvorstufen zugefügt? Ich weiß, ich kann es nicht mehr rückgängig machen, aber ich hätte gerne Ihre Meinung dazu... LG

von Drilling1986 am 07.07.2013, 09:54

Antwort auf: Strähnchen bzw. Tönungen

Hallo, die Tatsache, dass wir auch hier in diesem Forum seit Jahren vom Färben der Haare in der Schwangerschaft und Stillzeit abraten, bezieht sich einzig alleine auf die fehlende Erkenntnis, dass die Inhaltsstoffe für das Ungeborene nicht später doch mit Folgen verbunden sind. Bis heute gibt es keine Erkenntnis, die darauf schließen lässt, dass eine Frau bei ihrem Kind nun mit Folgen rechnen müsste, wenn sie sich nun doch die Haare hat färben lassen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.07.2013