Frage: Stoß gegen Schambein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 19. SSW und leider aus Versehen mit voller Wucht gegen ein offenes Türschutzgitter gelaufen, so dass ich einen Stoß auf Höhe des Schambeinknochens erhalten habe. Kann dabei dem Baby etwas passiert sein? Eigentlich müsste der Stoß ja vom Knochen abgefangen werden oder? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

von Gummibaeren am 10.11.2018, 13:42



Antwort auf: Stoß gegen Schambein

Hallo, in den meisten Fällen wird zum Glück nichts passieren. Das, woran wir in dem Fall denken, ist vor allem die Plazenta. Für die persönliche Situation können wir hier keine konkrete Einschätzung vornehmen und Insofern wenden Sie sich bei stärkerem Trauma dann bitte zur Ultraschallkontrolle an die Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druck auf Schambein plötzlich weg 39 SSW

Hallo Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 39 SSW. Schon seit Wochen liegt das Baby tief mit dem Kopf nach unten. Vor einer Woche hatte ich in der Nachts das Gefühl, dass mein Baby sich noch tiefer in das Becken rein legt. Am nächsten Morgen und die Tage darauf hatte ich auch zum ersten Mal ordentlich Druck nach unten auf mein Scharmbein. ...


Schmerzen am Schambein

Hallo, ich bin in der 24. SSW und habe seit ein paar Wochen Schmerzen im Schambeinbereich.. wenn ich die Beine hochlege ist alles gut, sobald ich ein paar Schritte laufe, die Beine hebe oder Treppen steige schmerzt es ziemlich.. ich habe in diesem Zusammenhang gelesen, dass es sich um die symphyse handeln könnte.. Nach meiner ersten Geburt (es...


Leichter Schlag Schambein

Hallo Dr. Bluni, ich bin Anfang der 14. Ssw und mein sechsjähriger Sohn hat mir gerade aus versehen leicht mit Hand oder Ellebogen gegen das Schambein gehauen (links, eher im unteren Bereich). Es war nicht doll aber es hat kurz danach kurz etwas weiter oben etwas gepiekst. War das gefährlich? Herzlichen Dank


Schambein oder adukktoren

Ich habe wie in der Überschrift schon geschrieben steht dort schmerzen, ich bin in der 13 Woche schwanger. Was kann ich dagegen tun? Ich kann kaum laufen, mich im Bett drehen oder stehen. Wärme hilft nicht und eine schmerztablette hilft auch nicht (Paracetamol), mal sehen ob das mit dem still Kissen jetzt besser wird. Freue mich über Antwort ...


Blubbern über dem schambein

Wie häufig ist das es man kindsbewegungen spürt in der 22 ssw, und ich hatte gestern viel Bewegung und kurz schwer gehoben hat, dass schaden genommen?


Nach rücken Dehnübungen Druck auf Schambein

Guten Tag Herr Doktor Bluni. Ich habe immer starke Rückenschmerzen und bin total verspannt . Daher mach ich für meinen Rücken immer Dehnübungen. Ich stehe in die Türe und strecke die Arme im 45 grad Winkel nach oben. Heute Vormittag habe ich das gemacht und seitdem habe ich einen extremen Druck auf das Schambein. Mein FA ist leider nicht...


Kleine Wölbung über dem Schambein

Hallo... Aktuell bin ich bei 5+5 SSW in meiner 2. Schwangerschaft! Letzte Woche bei 4+6 war ich bei meiner Gynäkologin, die meine Schwangerschaft bestätigt hat! Im Ultraschall war eine 4,3mm grosse Fruchthöhle zu sehen und ein winziger Inhalt der den Embryo darstellen sollte aber noch zu klein war um ihn zu vermessen.. Seit einpaar Tagen bemerke...


Ssw 21+6 schmerzen in der leiste und schambein.

Hallo ich war am Montag beim Feindiagnostiker der sagte mir das mit dem Baby alles gut ist, deswegen mache ich mir gerade nicht wirklich große Sorgen dennoch ist es so das ich seit Dienstag immer ein starkes ziehen in den leisten unten und am schambein habe wenn ich dann eine Weile stehe oder laufe lässt des ziehen wieder nach. Sollte ich damit zum...


Bei Untersuchung überm Schambein gedrückt?

Guten Tag, Zuerst mal ein grosses Lob, dass sie sich die Zeit nehmen, unsere Fragen immer so kompetent zu beantworten! Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, geschnallt wurde auf dem Bauch. Es ist meine 4.SS und es wird mein 4.Kaiserschnitt, das Baby ist 3 Wochen grösser und schwerer, auch die Geschwister sind sehr gross und schwer gewesen...


Druck nach unten, schmerzen Schambein und Steißbein

Guten Morgen Herr Dr., seit einigen Tagen plagt mich eine Art Muskelkater/Druck/Schmerz nach unten im Intimbereich. Seit vorgestern auch ein leichter Schmerz bei Bewegung auf das Schambein links und rechts. Steißbein schmerzt seit Monaten in manchen Positionen. Untersuchungen waren in Ordnung. Ich denke der Druck war der Überanstrengung gesch...