Frage: Stoß gegen Schambein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 19. SSW und leider aus Versehen mit voller Wucht gegen ein offenes Türschutzgitter gelaufen, so dass ich einen Stoß auf Höhe des Schambeinknochens erhalten habe. Kann dabei dem Baby etwas passiert sein? Eigentlich müsste der Stoß ja vom Knochen abgefangen werden oder? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

von Gummibaeren am 10.11.2018, 13:42

Antwort auf: Stoß gegen Schambein

Hallo, in den meisten Fällen wird zum Glück nichts passieren. Das, woran wir in dem Fall denken, ist vor allem die Plazenta. Für die persönliche Situation können wir hier keine konkrete Einschätzung vornehmen und Insofern wenden Sie sich bei stärkerem Trauma dann bitte zur Ultraschallkontrolle an die Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2018