Frage: Stoppt baden die regelblutung ?

Hallo Herr Bluni Ich habe gestern meine Periode bekommen ist aber jetzt das erste mal das ich die blutung so spät bekommen habe. So nun zu meine frage. Stoppt baden die regelblutung oder ist das nur eine Lüge so wie die meisten sagen ?

von Ml4 am 29.07.2018, 13:37



Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Hallo, unter normalen Umständen wird dadurch das Menstruationsverhalten nicht beeinflusst. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2018



Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Dein Ernst? Wie alt bist Du? 10 Jahre??! Klingt wie eine Frage an das Dr. Sommer Team in der Bravo... Würde das stimmen, hätte ich gar keine Regelblutung mehr.

von Car.78 am 29.07.2018, 15:08



Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Die Frage hat doch bestimmt wieder die beste Freundin geschrieben, die zufällig genau das gleiche Problem hat. Hat die mittlerweile auch ihre Tage bekommen oder hat sie vorher noch schnell gebadet?

von Anniquita83 am 29.07.2018, 15:24



Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Anniquita83 kannst du mal deine blöde Kommentare sein lassen Nein ich habe es geschrieben und niemand anderes. Die Frage habe ich gestellt weil es mir viele gesagt haben und ich es nie ausprobiert habe weil ich es eigentlich eklig finde in dem eigenen Blut zu sitzen.

von Ml4 am 29.07.2018, 16:27



Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Lindert es den wenigstens die blutung ?

von Ml4 am 29.07.2018, 16:28



Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Also wenn Du die gesamte Dauer Deiner Regelblutung in der vollen Wanne sitzen bleibst, verdünnt es sicherlich die (sichtbare) Blutung...

von Car.78 am 29.07.2018, 16:40



Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

In diesem Forum geht es bekanntlich um Schwangerschaft und Geburt, das nur nebenbei. Und nein: baden stoppt keine Blutung. Was darüber hinaus am eigenen Blut eklig sein soll erschließt sich sicher nur den wenigsten...

von Andrea6 am 29.07.2018, 16:40



Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Klar stoppt baden die Blutung, oder lindert diese wenigstens. Damit dann später alles schön in der Gebärmutter vor sich her verwesen kann. Was soll es sonst machen wenn es nicht raus kommt?

von Felica am 29.07.2018, 16:42



Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Wenn mein Kommentar "blöd" war, dann nur, weil ich mich in der Qualität meiner Antwort an die Ausgangsfrage angepasst habe.

von Anniquita83 am 29.07.2018, 16:59



Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

ich finde das ja mal richtig lustig

von sonsuzmasalim am 29.07.2018, 17:26



Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

....könnte das auch eine Fehlgeburt sein. Oder hast du noch einen Schwangerschaftstest gemacht?. Ich würde da nicht versuchen die Blutung zu stopen sondern es bluten lassen.

von Soie am 29.07.2018, 17:44



Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

hatte das falsch in Erinnerung

von Soie am 29.07.2018, 17:46



Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Ach kommt es hat kein Sinn mit euch

von Ml4 am 29.07.2018, 18:43



Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

...ja klar,so spare ich schon seit Jahren Geld für Tampons. Einfach in die Wanne und alles ist vorbei.

Mitglied inaktiv - 29.07.2018, 22:11



Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Stimmt, was man sich da alles hätte sparen und ersparen können. Ich werde jetzt auch im Urlaub immer auf ein Zimmer mit Badewanne bestehen. Für den Fall der Fälle. @MI4: Frag doch bitte nochmal in Deinen hochintelligenten Freundinnenkreis rum, ob das vielleicht auch in der Dusche geht. So kopfüber vielleicht ...oder auch gerne weitere Tipps...

von Car.78 am 30.07.2018, 07:12



Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Es kann gut sein das du deine Freunde vlt auch falsch verstanden hast: - Baden stoppt oder mindert die Blutung nicht - ,aber wenn du in Verbindung mit deiner Regel sogenannte Regelschmerzen hast KANN sich ein warmes Bad positiv auf die Schmerzen auswirken. Sie KÖNNTEN also weniger werden. Wenn das dein Problem sein sollte KÖNNTE auch Bewegung helfen. Wegen dem in deinem Blut sitzen vlt solltest du Binden oder Tampons ausprobieren oder wenn du es besser findest auch diese ekeligen Menstruationstassen. Und sie öfter mal wechseln könnte dir da auch gut helfen dann sitzt du nämlich nicht in deinem Blut. Wenn du dich am Arm versetzt machst du auch n Pflaster oder Verband drum, das wechselt man dann auch und ekelig ist es nicht.

von AWonderland am 31.07.2018, 12:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterschied: Regelblutung, Einnistung und Abgang?

Hallo, wie unterscheidet man eine Regelblutung von einer Einnistung oder einem Abgang? Ich bin seit dem 21.12.19 überfällig. Am 27./28.11.19 dachte ich ich hätte die letzte Regel gehabt. Sehr kurz, sehr schwach. Heute am 2.1.2010 habe ich das erste Mal ganz leichte Unterleibsschmerzen verspürt. Nicht von den Nieren, Nicht von der Blase. Diese S...


Baden oder schwimmen

Hallo Herr Dr Bluni, bin momentan in der 6. ssw. Hatte im Januar schon eine Fehlgeburt. Vorher haben wir es schon mehrere Jahre im Kinderwunschzentrum versucht. Nun hat es endlich geklappt. Jetzt meine Frage: ist es für mich gefährlich wenn ich im See schwimmen gehe? Oder im Freibad? Kann ich mir hier Infektionen holen oder kann irgendwie Wasser i...


Heiß baden Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Ich befinde mich gerade in der 10Ssw und habe in den letzten zwei Wochen zweimal heiß gebadet. Dabei wusste ich nicht, dass die Wassertemperatur nicht über 38Grad sein darf, da es sonst zu Schäden beim Baby kommen kann. Es war nie länger wie 30Min. Nun mache ich mir Vorwürfe. Wie würden Sie dies beurteilen? Über eine ...


Nach Ausschabung Regelblutung oder Zwischenblutung?

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte am 13.04. eine Ausschabung aufgrund eines Missed Abort. Die OP ist gut verlaufen und die Nachkontrolle auch. Meine Frauenärztin meinte bei der Nachuntersuchung am 19.04. dass es sein kann, dass ich schon wieder bald einen Eisprung habe. Heute bekam ich Blutungen. Ich weiß nun nicht, ob es die Regelblutung ist oder...


Übungswehen, Baden

Hallo :) In den letzten Tagen merke ich, dass ich vermehrt einen harten Bauch bekomme. Öfter als in den Wochen zu vor. Ich habe dabei keine Schmerzen aber ich merke einfach , dass es härter ist. Es sind auch viele Kindsbewegungen vorhanden. Ich war heute bei Kontrolle und habe es nebenbei erwähnt. Die FÄ meinte ich sollte Magnesium nehmen und m...


Baden in kalten Seen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin im Schwedenurlaub und möchte gerne im See hier baden. Allerdings ist dieser wie bei schwedischen Seen zu erwarten noch recht kalt. Ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und Frage mich, ob ich dem Baby mit der Kälte schaden könnte? Vielleicht auch weil es die Durchblutung der Gebärmutter beeinflusst? Oder kan...


Baden und Streptokokken B

Guten Morgen und vielen Dank im Voraus. Ich hoffe, dass Sie als Gynäkologe der richtige Ansprechpartner sind. vor der Geburt meines Kindes wurden bei mir Streptokokken B durch einen Abstrich . Nun ist mein Sohn 5,5 Monate alt (korrigiert 3,5). Kann ich gemeinsam mit Ihm in die Badewanne gehen oder ist dies mit einem Übertragungsrisiko verbunden?...


Wochenfluss und baden

Hallo, wir fahren in einer Woche für ein paar Tage an die Ostsee. Die Geburt ist dann genau 4 Wochen her. Ich hatte keinerlei Geburtswunden. Der Wochenfluss ist ebenfalls schon jetzt nur noch sehr schwach. Könnte ich dann im Urlaub bei Bedarf baden gehen in der Ostsee oder auch im Schwimmbad? Vielen Dank :-)


Baden in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin momentan in der 11 ssw und war gestern mit meiner 2 Jahre alten Tochter baden. Leider war mir die Temperatur nicht bewusst und ich vermute es waren ca. 39/40 Grad. Ich habe nicht geschwitzt und hatte sonst auch keine Probleme. Aufenthalt war in etwa 20 Minuten im Wasser. Danach hatte ich etwas unterleibsschm...