Frage: Stoppt baden die regelblutung ?

Hallo Herr Bluni Ich habe gestern meine Periode bekommen ist aber jetzt das erste mal das ich die blutung so spät bekommen habe. So nun zu meine frage. Stoppt baden die regelblutung oder ist das nur eine Lüge so wie die meisten sagen ?

von Ml4 am 29.07.2018, 13:37

Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Hallo, unter normalen Umständen wird dadurch das Menstruationsverhalten nicht beeinflusst. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2018

Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Dein Ernst? Wie alt bist Du? 10 Jahre??! Klingt wie eine Frage an das Dr. Sommer Team in der Bravo... Würde das stimmen, hätte ich gar keine Regelblutung mehr.

von Car.78 am 29.07.2018, 15:08

Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Die Frage hat doch bestimmt wieder die beste Freundin geschrieben, die zufällig genau das gleiche Problem hat. Hat die mittlerweile auch ihre Tage bekommen oder hat sie vorher noch schnell gebadet?

von Anniquita83 am 29.07.2018, 15:24

Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Anniquita83 kannst du mal deine blöde Kommentare sein lassen Nein ich habe es geschrieben und niemand anderes. Die Frage habe ich gestellt weil es mir viele gesagt haben und ich es nie ausprobiert habe weil ich es eigentlich eklig finde in dem eigenen Blut zu sitzen.

von Ml4 am 29.07.2018, 16:27

Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Lindert es den wenigstens die blutung ?

von Ml4 am 29.07.2018, 16:28

Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Also wenn Du die gesamte Dauer Deiner Regelblutung in der vollen Wanne sitzen bleibst, verdünnt es sicherlich die (sichtbare) Blutung...

von Car.78 am 29.07.2018, 16:40

Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

In diesem Forum geht es bekanntlich um Schwangerschaft und Geburt, das nur nebenbei. Und nein: baden stoppt keine Blutung. Was darüber hinaus am eigenen Blut eklig sein soll erschließt sich sicher nur den wenigsten...

von Andrea6 am 29.07.2018, 16:40

Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Klar stoppt baden die Blutung, oder lindert diese wenigstens. Damit dann später alles schön in der Gebärmutter vor sich her verwesen kann. Was soll es sonst machen wenn es nicht raus kommt?

von Felica am 29.07.2018, 16:42

Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Wenn mein Kommentar "blöd" war, dann nur, weil ich mich in der Qualität meiner Antwort an die Ausgangsfrage angepasst habe.

von Anniquita83 am 29.07.2018, 16:59

Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

ich finde das ja mal richtig lustig

von sonsuzmasalim am 29.07.2018, 17:26

Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

....könnte das auch eine Fehlgeburt sein. Oder hast du noch einen Schwangerschaftstest gemacht?. Ich würde da nicht versuchen die Blutung zu stopen sondern es bluten lassen.

von Soie am 29.07.2018, 17:44

Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

hatte das falsch in Erinnerung

von Soie am 29.07.2018, 17:46

Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Ach kommt es hat kein Sinn mit euch

von Ml4 am 29.07.2018, 18:43

Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

...ja klar,so spare ich schon seit Jahren Geld für Tampons. Einfach in die Wanne und alles ist vorbei.

Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Stimmt, was man sich da alles hätte sparen und ersparen können. Ich werde jetzt auch im Urlaub immer auf ein Zimmer mit Badewanne bestehen. Für den Fall der Fälle. @MI4: Frag doch bitte nochmal in Deinen hochintelligenten Freundinnenkreis rum, ob das vielleicht auch in der Dusche geht. So kopfüber vielleicht ...oder auch gerne weitere Tipps...

von Car.78 am 30.07.2018, 07:12

Antwort auf: Stoppt baden die regelblutung ?

Es kann gut sein das du deine Freunde vlt auch falsch verstanden hast: - Baden stoppt oder mindert die Blutung nicht - ,aber wenn du in Verbindung mit deiner Regel sogenannte Regelschmerzen hast KANN sich ein warmes Bad positiv auf die Schmerzen auswirken. Sie KÖNNTEN also weniger werden. Wenn das dein Problem sein sollte KÖNNTE auch Bewegung helfen. Wegen dem in deinem Blut sitzen vlt solltest du Binden oder Tampons ausprobieren oder wenn du es besser findest auch diese ekeligen Menstruationstassen. Und sie öfter mal wechseln könnte dir da auch gut helfen dann sitzt du nämlich nicht in deinem Blut. Wenn du dich am Arm versetzt machst du auch n Pflaster oder Verband drum, das wechselt man dann auch und ekelig ist es nicht.

von AWonderland am 31.07.2018, 12:31