Frage: Stockflecken im Wasserspender

Guten Tag Herr Dr. Bluni, haben Sie vielen Dank für die Möglichkeit Ihnen an dieser Stelle Fragen stellen zu können. Ich bin aktuell in der SSW 25 und war heute bei meiner Frauenärztin zum Zuckertest. Die Arzthelferin hat das Pulver mit Wasser aus einer Wasserstation im Wartezimmer aufgefüllt und ich habe alles (0,2 l) ausgetrunken... so weit alles gut... dachte ich. Als ich dann selber in den Wartebereich kam, habe ich einen Blick auf die Wasserstation geworfen. Der Kanister war bis auf ein Drittel leer und im oberen Bereich des Wasserkanisters (ohne direkten Wasserkontekt) waren schwarze Stockflecken. Ich habe die Arzthelferin direkt darauf angesprochen, sie sagte sie könne sich das nicht erklären, da die Kanister wohl immer sterilisiert würden und sie hat sich mehrfach entschuldigt... was mir aktuell jedoch wenig hilft. Leider habe ich versäumt zu fragen, wie lange der Kanister schon in der Station steht. Da die Praxis über Weihnachten geschlossen hatte können es wohl ca. 10-14 Tage sein. Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich das Ganze unter "dumm gelaufen" verbuchen, nun bin ich allerdings doch ein wenig in Sorge, ob ich der kleinen Dame in meinem Bauch geschadet haben könnte. Ich bedanke mich vorab für Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen einen guten Start in das neue Jahr 2019. Viele Grüße sendet Bluuna

von Bluuna am 03.01.2019, 12:24



Antwort auf: Stockflecken im Wasserspender

Hallo, Nein, ganz bestimmt nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2019