Dr. med. Vincenzo Bluni

Stillzeit - Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

vielleicht können sie mir einen Rat geben.
Vor der Schwangerschaft habe ich L-Thyroxin 50 genommen. Ca. ab der 28. Woche L-Thyroxin 75.
Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Vor 4 Wochen hatte ich ständig Hitzewallungen, wenn ich die Kleine auf dem Arm hatte, habe ich noch mehr geschwitzt und ihr Kopf fühlte sich so heiß an.
Habe dann Blut abnehmen lassen, Sie meinte, es wäre eine Überfunktion, ich solle wieder 50mg nehmen. Daraufhin war mir schwindelig und ich war müde. Dann war ich wieder beim Arzt, diesmal bei ihrem Mann, der meinte, sie hat sich vertan, es wäre eine Unterfunktion, ich solle 100mg nehmen. Habe dann aber erst mal wieder 75mg genommen, da ich nicht gleich 100mg einnehmen wollte, daraufhin war mir wieder heiß und ich hatte ständig Hunger. Sie haben dann noch mal Blut abgenommen, das Ergebnis war heute da, ich soll 75 mg weiter nehmen.
Könnte es sein, das es 50 mg zu wenig, aber 75mg zuviel ist?
Kann man nicht eine 50mg Tablette und eine halbe 25mg Tablette nehmen?

Weiß momentan nicht weiter, aber die Hitzeempfindlichkeit, der Durst, der Heißhunger deuten doch eher auf eine Überfunktion hin oder?

Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 25.11.2013, 20:42 Uhr

 

Antwort auf:

Stillzeit - Schilddrüsenunterfunktion

Liebe Nicole,

das vermag ich so leider nicht einzuschätzen und da ich dazu nicht der richtige Facharzt bin, bitte ich Sie, dieses vor Ort mit dem Internisten oder einem Endokrinologen abzustimmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Eisprung in der Stillzeit

Guten Tag, ich stille seit 27 Monaten und möchte auch so weiterstillen solange meine Maus es braucht. Ich habe erst 18 Monate nach ihrer Geburt meine Periode wiederbekommen. Mein Zyklus ist immer sehr lang-meist 42-46 Tage. Das war auch schon vor der Schwangerschaft so. ...

von Eulenkind 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schilddrüsenunterfunktion in der 12. SSW festgestsellt - wie gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12 SSW. und erst heute hat mein Hausarzt durch eine Laboruntersuchung eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (ich hatte Muskelschmerzen). TSH basal LIA liegt bei mir bei 6.91 bei einem Normalwert bis 4.2. Wie hoch ist das Risiko ...

von amadeasim 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

schilddrüsenunterfunktion und prolaktin

Sehr geehrter Herr Dr.bluni Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die schon jahrelang mit Medikamenten behandelt wird. Derzeit ist mein tsh wert zu hoch. 3, 5.ich weiß dass er bei Kinderwunsch bei 1 liegen sollte.daher wurde die Medikation jetzt auch erhöht.zudem wurde ein ...

von söcklein 02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Eisprung während der Stillzeit

Guten Abend Dr. Bluni, meine kleine wird nun 9 Monate alt und ich stille noch viel, da sie kaum Brei annimmt und von den paar Reiskrackern oder ein bisschen Obst wird sie leider nicht satt - aber ich stille auch gern und würde gern bis zum Ende des 1. Lebensjahres stillen. ...

von Beccy 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schmierblutung in der stillzeit

Ich stille meinen 8,5 Monate alten Sohn noch 3-6 mal kurz neben seinen 3 Breimahlzeiten pro Tag. Am Freitag, also vorgestern, war ich bei meiner Gynäkologin, um nachsehen zu lassen, ob eine erneute Schwangerschaft wahrscheinlich ist. Die Auskunft nach Ultraschall: keine ...

von Amo 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Ph 7 während Stillzeit und Pilzinfektion

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt, da ich ein Brennen bzw eher Jucken in der Scheide hatte mit pH Wert 7. Außerdem ist alles stark gerötet. Bakterien wurden ausgeschlossen. Daher soll ich jetzt die Vaginalcreme Antifungol 6Tage nehmen und anschließend 6Tage ...

von PurzelBäumchen 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schwangerschaft in Stillzeit

Hallo, unsere Tochter ist acht Wochen alt. Ich stille sie voll. Wir haben den wünsch dass die nächste Schwangerschaft gleich folgt,d.h. Ich würde gerne sofort wieder schwanger werden. Ist das in der stillzeit möglich ? Und ist das möglich obwohl meine Periode noch nicht ...

von Jeanny1286 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe in dieser Schwangerschaft eine leichte Schilddrüsenunterfunktion... es ist nun meine 3. SS und bei den beiden anderen (jeweils Jungs) hatte ich nie Probleme... nun meine 2. Fragen an Sie: 1. Kann eine Schilddrüsenunterfunktion die durch ...

von laretta 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Erst FG nun 2. SS und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 23.05. eine Ausschabung da der Embyro nicht mehr gewachsen ist. Nun bin ich wieder schwanger, die letzte Periode war am 22.07. d, h, SS 5 Wochen + 5 Tage). Am Montag war ich bei FA, er hat gesagt, dass die Fruchthöhle genau entsprechend ...

von Bohne2014 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion in der 26 SSW

Guten Tag Herr Doktor Bluni, ich würde heute von der Arzthelferin meiner FA angerufen, daß bei der letzten Blutentnahme eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde und das ich Morgen das Rezept für Thoraxin (?) abholen soll. Da ich mich etwas vor den Kopf gestoßen ...

von Nina5223 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.