Dr. med. Vincenzo Bluni

Stillzeit - Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

vielleicht können sie mir einen Rat geben.
Vor der Schwangerschaft habe ich L-Thyroxin 50 genommen. Ca. ab der 28. Woche L-Thyroxin 75.
Meine Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Vor 4 Wochen hatte ich ständig Hitzewallungen, wenn ich die Kleine auf dem Arm hatte, habe ich noch mehr geschwitzt und ihr Kopf fühlte sich so heiß an.
Habe dann Blut abnehmen lassen, Sie meinte, es wäre eine Überfunktion, ich solle wieder 50mg nehmen. Daraufhin war mir schwindelig und ich war müde. Dann war ich wieder beim Arzt, diesmal bei ihrem Mann, der meinte, sie hat sich vertan, es wäre eine Unterfunktion, ich solle 100mg nehmen. Habe dann aber erst mal wieder 75mg genommen, da ich nicht gleich 100mg einnehmen wollte, daraufhin war mir wieder heiß und ich hatte ständig Hunger. Sie haben dann noch mal Blut abgenommen, das Ergebnis war heute da, ich soll 75 mg weiter nehmen.
Könnte es sein, das es 50 mg zu wenig, aber 75mg zuviel ist?
Kann man nicht eine 50mg Tablette und eine halbe 25mg Tablette nehmen?

Weiß momentan nicht weiter, aber die Hitzeempfindlichkeit, der Durst, der Heißhunger deuten doch eher auf eine Überfunktion hin oder?

Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 25.11.2013, 20:42 Uhr

Antwort auf:

Stillzeit - Schilddrüsenunterfunktion

Liebe Nicole,

das vermag ich so leider nicht einzuschätzen und da ich dazu nicht der richtige Facharzt bin, bitte ich Sie, dieses vor Ort mit dem Internisten oder einem Endokrinologen abzustimmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.11.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr