Frage: Stilles Kind?

Hallo Herr Dr. Bluni, der Kleine in meinem Bauch ist nicht wirklich sehr aktiv. Auf einen sehr "bewegten" Tag folgen 1-2 ruhige Tage, an denen ich froh sein kann, wenn ich das Baby abends im Bett merke. Davon habe ich heute meinem Frauenarzt erzählt. Der Kleine war abermals sehr ruhig und bewegte sich nicht. Daraufhin rüttelte der Arzt 2mal am Bauch, aber nichts tat sich. Die Werte seien jedoch völlig ok! Das Herz schlägt und seine 1kg hat er. Dennoch bin ich beunruhigt, trotz positiver Rückmeldung des Arztes. Aber ich muss wohl akzeptieren, dass der Kleine ein ruhiger Zeitgenosse ist? Vielen Dank!

Antwort auf: Stilles Kind?

Hallo, Wenn es wiederholt relativ wenig Reaktionen beim Kind gibt, dann kann das schon auffällig sein, selbst wenn die Abmessungen unauffällig sind. In dem Fall sollte die Situation sicherlich noch einmal in einem Perinatalzentrum inklusive Doppler aller wichtigen Gefäße überprüft werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2019

Antwort auf: Stilles Kind?

Also das mit den aktiven und inaktiven Tagen im Wechsel kenne ich gut. Das macht doch nichts. Wenn das immer so ist, dann ist dein Baby wohl ein ruhiger Zeitgenosse.

von Muschelnudel am 03.06.2019, 18:29