Frage: stillen, Mens, ...

Hallo, ich habe ein "Problem"! Ich habe meine Tochter 8 Monate voll gestillt u. solange hatte ich meine Mens. nicht. Dann hatte ich sie von Dez.-Febr.. Wobei ich gewohnt bin, dass sie regelmäßig ist u. immer 3 Tage eher kam, wie die letzte. D.h. im Dez. bekam ich sie am 16., im Jan. am 13.; im Febr. früher, am 06. u. nun erwarte ich sie seit dem 03.03., aber bis jetzt kam nichts. Muss ich mir Sorgen machen od. ist es normal, dass es noch unregelmäßig ist, i.d. Stillzeit, stille meine 12-Mon.-alte Tochter 3x/Tag noch?! Wir verhüten nur mit Kondom, aber bis jetzt ist noch "kein Unfall" passiert. (Zum 1.x im Leben wünsche ich mir die Mens.). ;-) Haben Sie für mich evtl. eine pos. AW? Danke MfG

Antwort auf: stillen, Mens, ...

Hallo, sicher kann sie in den ersten MOnaten noch unregelmäßig sein, was gar nicht so selten vorkommt. Inwiefern hier für Ihre persönliche Situation andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2008