Frage: stillen, Mens, ...

Hallo, ich habe ein "Problem"! Ich habe meine Tochter 8 Monate voll gestillt u. solange hatte ich meine Mens. nicht. Dann hatte ich sie von Dez.-Febr.. Wobei ich gewohnt bin, dass sie regelmäßig ist u. immer 3 Tage eher kam, wie die letzte. D.h. im Dez. bekam ich sie am 16., im Jan. am 13.; im Febr. früher, am 06. u. nun erwarte ich sie seit dem 03.03., aber bis jetzt kam nichts. Muss ich mir Sorgen machen od. ist es normal, dass es noch unregelmäßig ist, i.d. Stillzeit, stille meine 12-Mon.-alte Tochter 3x/Tag noch?! Wir verhüten nur mit Kondom, aber bis jetzt ist noch "kein Unfall" passiert. (Zum 1.x im Leben wünsche ich mir die Mens.). ;-) Haben Sie für mich evtl. eine pos. AW? Danke MfG

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 11:19



Antwort auf: stillen, Mens, ...

Hallo, sicher kann sie in den ersten MOnaten noch unregelmäßig sein, was gar nicht so selten vorkommt. Inwiefern hier für Ihre persönliche Situation andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaft und Stillen

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, ich befinde mich in der 21. SSW mit meinem zweiten Kind. Meine 15 Monate alte Tochter wird noch etwas gestillt. Ca. 3 Male am Tag. Sie wurde damals aufgrund eines verkürzten GMB mit anschließendem vorzeitigem Blasensprung und erst danach einsetzenden Wehen in SSW 32+1 geboren. Denken Sie, es würde die Wahrschei...


ProntoLind Spray stillen

Guten morgen, leider ist das Medikamenten Forum geschlossen und im Stillberstungsforum wurde ich auf sie verwiesen. Uns zwar muss ich mein Bauchnabelpiercing pflegen für ca 8 Wochen mit ProntoLind Spray ich stille meine Tochter 8 Monate noch nach Bedarf sie bekommt schon 3 mal täglich Brei. Das ist unbedenklich oder? Weil im Beipackzettel steht ...


Stillen und erneuter Kinderwunsch

Hallo Dr. Karle, Ich stille unsere 11 Monate alte Tochter noch zum Einschlafen am Abend und in der Nacht selbst auch noch sehr häufig. Sie wacht stellenweise bis zu 8 mal in der Nacht auf und Nuckelt an meiner Brust. Ob sie richtig trinkt weiß ich gar nicht. Es ist eher beruhigend für sie. Nun möchten wir ein zweites Kind. Ich habe seit 6 Mo...


Schwanger und Stillen

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 5. SSW und stille mein 2jähriges Kind noch. Ist das unproblematisch oder kann das zu einem erhöhtem Risiko für Fehlgeburten führen? Oder kann das eine Gelbkörperschwäche hervorrufen und man sollte lieber Progesteron nehmen? Ich danke für Ihre Beratung.


Kann das Stillen zu einer Fehlgeburt oder Frühgeburt führen ?

Guten Morgen Herr Dr. Med. Karle, Meine Frauenärztin hat mir geraten, mein Kind komplett abzustillen, weil es sonst bei einer bestehenden Schwangerschaft zu einer Fehlgeburt o.ä führen könnte. Stillberater stimmen dieser Aussage nur bedingt zu und zwar in dem Falle, wenn der Arzt Sexverbot ausspricht sollte man auch Abstillen, ansonsten könnte ...


Schwanger stillen

Hallo, ich bin frisch schwanger und habe ein älteres Kind, das gestillt wird. In der ersten Schwangerschaft habe ich zu dieser Zeit folio Phase 1 genommen. Für Kinderwunsch und Frühschwangerschaft. Gestern war ich in der Apotheke und wollte das kaufen, der Apotheker hat mich aber völlig verunsichert. Es gebe nur folio Phase 3 für Stillende und foli...


Medikamente Übelkeit + Stillen

Lieber Doktor Karle, Ich bin zur Zeit in der 7. Woche schwanger und mir ist todesschlecht. In meiner vorherigen Schwangerschaft habe ich Cariban bekommen. Das half sehr gut. Leider ist es nicht für Stillende geeignet. Mein jüngstes Kind stille ich noch und ich habe auch nicht vor abzustillen. Gibt es ein Präparat, dass ich in Schwangerscha...


Frühschwangerschaft, Stillen & Progesteron

Hallo :) Muss man während der frühschwangerschaft irgendwas beim stillen eines kleinkindes beachten? Und wäre es sinnvoll progesteron zu nehmen, da ich stille? Oder hat progesteron gar keinen nutzen für mich? Habe nämlich angst, dass sich durch das stillen das baby nicht richtig einnisten kann. Liebe grüsse :)


Stillen in Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni , meine Tochter ist 33 Wochen . Ich stille sie noch sehr viel und wollte dies auch gern bei Bedarf weiter tun . Heute war ich bei meinem Frauenarzt, ich bin in der 10. SSW. Mein Arzt meinte , ich müsse nun schnellst möglich abstillen , da es sonst zu Kontraktionen kommen kann . Sehen sie diese Aussage als berechtigt ? V...


Stillen und Schwangerschaft

Hallo Her Karle, ich habe eine Frage. Ich stille meinen Sohn, 17 Monate, noch. Nachts sehr oft, tagsüber habe ich es bereits auf ca.3x reduziert. Jetzt bin ich wieder schwanger (ich habe erst nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt). Vor meinem Sohn hatte ich eine Fehlgeburt. Ich habe mich etwas belesen (u.a die Studie von 2009) und woll...