Dr. med. Vincenzo Bluni

Stille Geburt 17ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr Bluni

Ich hatte am 24.7 eine stille Geburt aufgrund einer Erkrankung des Babys . Ich hatte anschließend eine Ausschabung . Wochenfluss ist noch vorhanden sehr leicht

Meine Fragen nun

1. sollte der HCG kontrolliert werden? Oder nicht erforderlich ?

2. Wielang sollte man mit erneuten Kinderwunsch warten ?

3. Wielang sollte man auf Sex verzichten ?

4. wir fahren am 19.8 für ein We weg und am 25.8 fliegen wir in Urlaub muss ich etwas beachten ? Baden erlaubt ?

Vielen Dank

von Rose2711 am 02.08.2016, 20:41 Uhr

Antwort auf:

Stille Geburt 17ssw

Hallo,

1. wenn der Ultraschall unauffällig ist, wird das normalerweise nicht notwendig werden

2. das hängt ein wenig auch davon ab, wieweit die Schwangerschaft im Ultraschall war und wird voraussichtlich auf eine Empfehlung von etwa 2-3 Monaten hinauslaufen.

3. etwa zwei Wochen, gleiches gilt für das Baden/Schwimmen

4. bezüglich des Flugurlaubes gibt es dann keine Bedenken, wenn die klinische Situation unauffällig ist nach Einschätzung der Frauenärztin.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr